Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Selina79 »

Ich hab gleich beim zweiten smoothie meinen Stössel zerstört ... daher ist halt echt schwierig was man dafür noch verlangt. wenig benutzt, ohne stössel ... und wenn ich dann nur 100 euro verlangen kann (200 hat er neu gekostet) dann denk ich steht er besser noch hier rum.

gib mir mal nen smoothie rezept mit grünkohl und ohne banane - das hab ich gerade hier. Äpfel hab ich noch, nüsse usw. - dann teste ich dir mal alle drei im vergleich und lad ein video auf meiner fb seite hoch. habe in einem produkttest im tv gesehen dass sie die smoothies durch ein sieb drücken und schauen weiviel übrig bleibt. dann weißt du wie fein er ist ok?
Benutzeravatar
eve
alter SuT-Hase
Beiträge: 2524
Registriert: 22.04.2010, 15:42

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von eve »

Deine neuen Infos, selina, find ich ja sehr interessant. Ich brauch gar nicht zwingend so ein 30000 Umdrehungsteil, ich mach nur selten grüne smoothies und wenn die Umdrehungszahl Hier im thread hab ich nur deswegen nachgefragt, weil ich geballtes Mixerwissen vermutet habe ;)
Dann werd ich jetzt mal verschiedene Mixer mit Glasaufsatz vergleichen. Vielleicht finde ich ja einen, der jedenfalls ansatzweise an die Plastedinger ranreicht.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Selina79 »

Ja such mal ne Weile. Ich hab den Mixer viel zu vorschnell gekauft. Geblendet von einem Thermomix-Abend am Tag davor und vielen Berichten wie wichtig die Umdrehungszahl ist ohne zu recherchieren ... in dem Bericht haben sie Vitamin C und Folsäure getestet, vor und nach dem Mixen und eben mit unterschiedlichen Mixern. Überall war er gleich ...

Aussagen wie diese hier zB sind eigentlich daher nicht tragbar und sollten wenn dann wenigstens mit Quellenangaben versehen werden (zitiert aus http://www.flair-magazin.de/reisefood/a ... achen.html )
Sie fragen sich jetzt vielleicht warum so viel Power? Erst bei einer derart hohen Drehzahl ist der Mixer in der Lage z.B. bei grünem Gemüse die Zellulosewände der Pflanzenzellen aufzubrechen und somit die vollen Vitamine aus grünem Gemüse zu holen.
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Selina79 »

Habe die Reportage gefunden, leider steht in der Text Zusammenfassung nix bzgl. der Vitamine:

http://www.daserste.de/information/ratg ... e-100.html

Vielleicht in der Mediathek.
Waallovar
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 09:15

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Waallovar »

Sie fragen sich jetzt vielleicht warum so viel Power? Erst bei einer derart hohen Drehzahl ist der Mixer in der Lage z.B. bei grünem Gemüse die Zellulosewände der Pflanzenzellen aufzubrechen und somit die vollen Vitamine aus grünem Gemüse zu holen.
Das Argument die Pflanzenfasern vollständig aufzubrechen wird zwar häufig angewendet. Die hohe Umdrehungszahl von Hochleistungsmixern macht den Smoothie aber auch bedeutend cremiger. Und das wirkt sich geschmacklich schon recht deutlich aus. Ich selbst verwende einen Hochleistungsmixer und würde Jemandem, der wirklich regelmäßig grüne Smoothies trinken möchte, auch zu einem solchen Gerät empfehlen.

Das günstigste mir bekannte Gerät ist der Klarstein 3G. Dieser kostet zwar immer noch um die 140 €, ist damit aber schon wesentlich günstiger, als der so oft zitierte Vitamix. Omniblend hat einen Hochleistungsmixer für 260 € (oder 270 €). Von der Firma Bianco gibt es das Einstiegsgerät (1,5 Liter Mixbehälter) für 299 €.
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Sarafina »

Darf ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrung mit diesem Gerät hat? https://www.otto.de/p/aeg-standmixer-pr ... =484255184
Er hat ne gute Umdrehung und relativ viel Leistung. Zumindest im Vergleich zu den einfachen Geräten. Da ich denke, dass es sich bei mir um eine Smoothie Phase handelt, mag ich nicht ungehörig viel Geld ausgeben.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von elocin83 »

Ist der Glaskrug wichtig? Wenn nicht, würde ich wohl eher zu Klarstein tendieren. Klar im Gegensatz zu AEG keine solche Marke, aber im gleichen Preisrahmen und falls du auch etwas härtere grüne Sachen mixen willst, machen sich die etwas mehr Umdrehungen schon bemerkbar.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von revolte »

Ich sehe das wie elocin.
Ich hab einige Mixer durchprobiert und gerade fasriges Grün wie Mangold oder Grünkohl bekommen die nicht klein. Ich hab einen Klarstein und der bekommt alles smooth. Super Preis Leistungs Verhältnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich habe auch einen von Klarstein und er ist wirklich großartig! Wir benutzen ihn seit über einen Jahr mehrmals in der Woche.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von AnnieMerrick »

Könntet ihr einer absoluten smoothie anfängerin ein leckeres Rezept ohne Banane empfehlen hier steht ein mixer ungenutzt rum und ich kann mir zb ungekochten spinat als Getränk gar nicht vorstellen, obwohl ich zb. Spinat sehr mag!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“