Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Du musst frischen Spinat nehmen, der schmeckt sehr mild und hat kaum Eigengeschmack. Oder auch Feldsalat. Wenn Du keine Banane möchtest, würde ich Mango nehmen. Aber ich bin auch recht eingeschränkt in meiner Smoothie-Wahl. Ich mache aber immer frischen Zitronen oder Orangensaft ran, weil es mir sonst zu süsslich wird. Probier doch einfach mal aus.

Falls es deftig sein darf: frischen Spinat oder Feldsalat oder Blattsalat, Avocado, Tomate(n), Paprika, Stangensellerie, evtl. Gurke, etwas Salz, Zitronensaft, Wasser. Das esse ich wie Suppe und wenn ich gern kauen möchte, schneide ich mir nach dem Mixen noch Gemüse wie Mais oder Paprika oder was sonst da ist rein.

Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich und total persönlich. Du wirst aber mit der Zeit Deinen eigenen Geschmack finden und entdecken. :mrgreen:
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von xiongmao »

Die Banane ist ne gute Basis weil sie es schön cremig macht - wenn ohne Banane, würd ich aus dem Grund Avocado als Basis nehmen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Sarafina »

Danke für eure EInschätzung! Einen Klarstein habe ich nicht bestellt aber auch einen mit mehr Watt. Ich hoffe, das reicht.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von elocin83 »

Schafft der Vitamix Himbeerkerne? Ich teste gerade den Bianco Panda und bin enttäuscht. Sowohl Himbeer- als auch Kiwikerne finde ich immer noch sehr prominent. Zugegeben, ich bin da sehr empfindlich, aber wenn schon teuer, dann sollen alle Kriterien erfüllt sein.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Mutterhenne »

elocin83 hat geschrieben:Schafft der Vitamix Himbeerkerne? Ich teste gerade den Bianco Panda und bin enttäuscht. Sowohl Himbeer- als auch Kiwikerne finde ich immer noch sehr prominent. Zugegeben, ich bin da sehr empfindlich, aber wenn schon teuer, dann sollen alle Kriterien erfüllt sein.
Ja, schafft er :-D
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von elocin83 »

Danke.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lösche Benutzer 10716

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Abo [emoji4]
Clara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 603
Registriert: 24.08.2007, 15:54

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Clara »

Meine Jungs haben Lust auf Smoothies und da ich bald Geburtstag habe, darf ich mir einen Mixer wünschen :wink:
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Ich habe jetzt auf der letzten Seite vom Vitamix gelesen. Der ist preislich nicht drin. Das Limit liegt bei 150 Euro. Darf aber auch weniger sein, wenn er trotzdem gute Ergebnisse liefert.
Wichtig wäre auch, dass man den Aufsatz auch im Geschirrspüler reinigen kann und, dass man Ersatzaufsätze separat kaufen kann.

LG Clara
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von mayra »

Das interessiert mich auch. Diese Klarsteins hören sich gut an. Kann man darin auch Pesto machen? Vitamix würde sich bei uns eher nicht lohnen. Aber einen billigen mag ich auch nicht mehr... meinen kleinen hab ich grade entsorgt.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von xiongmao »

Ich hab den Omniblend, eine Freundin den Klarstein der wie der Omniblend aussieht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“