das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: Beccy

Antworten
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 4637
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Ringelsocke » 11.03.2010, 22:29

Was koch ich heute?

Schon wieder Nudeln?
Oder darf es heute mal Basmatireis sein?
Und zum Nachtisch vielleicht ein leckeres Eis?

Geht es euch auch immer mal so, dass ihr nicht so recht wisst, was ihr kochen sollt?
Ich hab die Lösung, dazu brauche ich aber die Hilfe von dir und von dir und von dir und von dir - von euch allen!

Schickt mir eurer Lieblingsrezept, egal ob Nudeln, Reis, Vorsuppe, Müslikreation, Nachspeise oder oder oder.... einfach her damit.

Ich gestalte ein digitales Kochbuch, das jederzeit aktualisiert werden kann und das dann jederzeit zum Download bereitsteht.
Auf dass niemand mehr planlos einkaufen gehen muss.

Das Rezept - schön wäre natürlich mit Bild - schickt ihr bitte unter Angabe eues Nicks an

www ät schellendame punkt de (ja, das ist eine Emailadresse und keine Webseite! ;) )

Zögert nicht, sonst gerät es in Vergessenheit!
Ich bin gespannt, was ihr mir alle so schickt.
Je schneller ich eine gute Anzahl von Rezepten hab, desto schneller habt ihr die erste Version vor euch...

Los geht's! Ich freu mich!

Liebe Grüße!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg

Benutzeravatar
olgaga
Dipl.-SuT
Beiträge: 4234
Registriert: 01.10.2008, 10:03

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von olgaga » 11.03.2010, 22:31

gleich mal hier vormerken muss, damit das nicht in vergessenheit gerät ;)
finds ne super idee :D
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11432
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Muschelsucherin » 11.03.2010, 22:34

Das ist ja eine geniale Idee!
Ich schick dir die Tage was. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK

Benutzeravatar
Capesider
Miss SuTiversum
Beiträge: 13691
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Capesider » 11.03.2010, 22:37

coole Idee!!

Dann hast Du ja jetzt was zu tun und musst keine neuen Internetseiten mehr suchen! :wink:

Ich schau morgen mal auf meinem Rechner, was ich so habe.
Liebe Grüße,
Danny BildBild mit 11-jähriger Pferdeflüsterin Bildund dem kleinen Bruder:


Bild

If I do nothing today besides hug my kids AND my husband, then I’ve done enough.

Benutzeravatar
coccolone
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7577
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von coccolone » 11.03.2010, 22:42

Kennst du den Rezepteblog von thari. schon? http://tischleindecktsich.blogspot.com/ Das ist ja so 'ne aehnliche Idee, nur kann man dein digitales Kochbuch dann wohl auch offline abrufen, oder?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."

Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 4637
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Ringelsocke » 11.03.2010, 22:49

coccolone hat geschrieben:Kennst du den Rezepteblog von thari. schon? http://tischleindecktsich.blogspot.com/ Das ist ja so 'ne aehnliche Idee, nur kann man dein digitales Kochbuch dann wohl auch offline abrufen, oder?



ja genau... einmal gespeichert, hast du es auch offline zur Verfügung.
Wird ein PDF-Dokument werden.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg

Ehut

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Ehut » 12.03.2010, 00:29

Danke sandra dass du an mich denkst :D

Benutzeravatar
Nandu
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 06.10.2009, 13:41

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Nandu » 12.03.2010, 07:01

oh super... ich mache heute was für mich super leckeres.... hoffe ich vergesse das Foto nicht....
Liebe Grüße
Nandu

Bild

Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 6650
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Feleni » 12.03.2010, 08:48

merk!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt

Benutzeravatar
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3754
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: das SUT-KOCHBUCH *mitmachenmitmachenmitmachen*

Beitrag von Lorelai » 12.03.2010, 08:52

Oh super, ich schicke dir nachher mal mein Lieblingsrezept!
Ist das nur für warmes Essen, oder auch für Kuchen etc?

Antworten