Zeigt her eure Wochenspeisepläne

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: Beccy

Antworten
Benutzeravatar
Vronilein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1920
Registriert: 17.11.2013, 21:34

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von Vronilein » 07.12.2017, 20:14

Danke!
Parmaschinken ist kalt geräuchert, oder? :|

Es ist so gemein... die sachen, die ich vielleicht runterkriegen würde soll ich laut FA schwanger nicht essen :roll:
Bild Bild

Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3587
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von lucca77 » 08.12.2017, 09:29

Oh stimmt, das geht in der Schwangerschaft nicht. Aber schmeckt sicher auch mit anderem Schinken gut, versuche es doch mal mit einem gegrillten Kochschinken? Geschmeckt hat es übrigens sehr gut - ich werde beim nächsten Mal aber entweder den Rucola als Salat mit Honig-Balsamico-Dressing und Parmesan anmachen oder noch klein gewürfelte Tomaten dazugeben.
Liebe Grüße A. mit großem Räuber (12/06) und kleiner Strahlemaus (05/08)

Benutzeravatar
Vronilein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1920
Registriert: 17.11.2013, 21:34

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von Vronilein » 08.12.2017, 09:31

Das klingt gut :)
Bild Bild

Benutzeravatar
rueckenwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2961
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von rueckenwind » 08.12.2017, 14:07

Eben haben wir den Plan für kommende Woche erstellt:

heute gibt es Pissaladière
Sa: eine Suppe aus dem TK vermutlich aus geröstetem Blumenkohl und Kichererbsen oder Kürbissuppe
So: Dinkelsalat mit gebackenen Möhren, Backpflaumen, Schalotten und viel Petersilie dazu frisches Brot
Mo: Gemüse aus dem Wok mit Reis
Di: Ofenkartoffel mit Dipp und Rohkost
Mi: Bärlauchplinsen
Do: Nudeln mit Spinat und Gorgonzola
Fr. Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse
T. mit Rumpeltochter (04.11) und Purzelsohn (08.13)

hummel2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von hummel2 » 10.12.2017, 23:45

Sa.: Kalbsschnitzel mit Safranrisotto
So.: "Asiapfanne" mit Gemüse und Reisnudeln
Mo.: Putengeschnetzeltes mit Nudeln oder Reis, dazu Erbsen, Karotten, Champignons und Apfelmus
Die.: Rest Geschnetzeltes
Mi.: Spaghettini mit Tomaten-/Sahnesauce, Mozzarella und Basilikum
Do.: Bin ich eingeladen, die Familie isst irgendwelche Vorräte, Gnocchi, Tortellini oder so
Fr.: Wiener mit Kartoffelsalat (allerdings nicht selbst gemacht)

Antworten