Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von tania »

es geht beides, hart (eher trocken, die werden so papierig) finde ich aber viiiiiel besser. die scheiben sind keine scheiben, sindern längs der zucchini und mögichst gleih dick (kann ich nicht :roll: )m so 2.5 mm. is was für meinen perfektionistischen mann :lol: (ich mag auch die braunen stellen da, wo ich zu dünn geschnitten hab).

ich hab die noch nie länger als 24h aufgehoben, weil die verdammtlecker sind :oops: , kann mir aber nicht vorstellen, dass die wirklich haltbar sind dann. aber wer weiß??
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von tania »

ist mir gerade inegefallen: das ist natürlich kein guter tipp, um schnell mal ein paar kilo zucchini zu verarbeiten. weil: das braucht PLATZ. wir haben einen riesen holzofen (acht normale backbleche passen da rein..) und soo vielzucchini kriegen wir auf einmal da nicht unter. und es dauert schon ein bisschen bis sie fertig sind.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Sakura »

nilsholgersson hat geschrieben:
tania hat geschrieben:die blüten frittieren muss man wirklich mal gemaht haben - gibt kaum besseres!

ansonsten: in nicht zu dünnen aber dünnen scheiben in den ofen und die trockenen zucchini dann in öl, knoblauch, origano einlegen über nacht - unglaublich gut. und die dinger werden so klein, das man echt eine menge nehmen mus ;-)
Das klingt toll! Müssen die hart sein oder noch mit weichem Kern. Halten die so evtl auch über den Winter?
Mir wäre das Botulismus-Risiko zu hoch, als selbstgemachte Konserve in Öl so lange aufzubewahren


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
MarinaG
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 27.04.2012, 00:28
Wohnort: Aachen

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von MarinaG »

Man kann Zucchini auch einlegen, nach einem beliebigen Salzgurken- oder Gewürzgurkenrezept. Wenn die noch jung und klein sind, dann ganz, wenn schon dicker, dann grob schneiden.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1403
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von Rolopafrida »

Ich liebe Zitronen-Zucchini ....

Zucchini waschen und längs in dünne Scheiben "schneiden", mache ich mit dem Schäler von Tupper (wir haben einen der macht etwas dickere Scheiben). Dann von einer halben Zitrone die Schale mit einem Sparschäler ganz dünn (!) abschälen. Alles zusammen mit etwas Olivenöl, gehacktem Knoblauch und Fleur de Sel vermengen und braten/dünsten. Dazu Nudeln oder Fladenbrot oder Rote-Linsen-Bulgur-Tomaten-Salat ... Sehr lecker! :mrgreen:
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von kerstins »

samoe hat geschrieben:
kerstins hat geschrieben:https://www.oetker.de/rezepte/r/schokol ... ffins.html diese hier zb. A er du kannst auch mal googlen, da findet sich einiges. Die werden schön saftig. Ich habe ein vegNes rezept irgendwo aber keine ahnung wo....
Nimmt man da wirklich Olivenöl? Hat das nicht einen recht starken Eigengeschmack? Vegan müssen die Rezepte bei mir nicht unbedingt sein, ich ess eig nie vegan...
Das olivenöl passt ganz gut, aber du kannst natürlich auch sonnenblumenöl nehmen - nehme ich meist für muffins.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von RosaLia »

Da es hier ja noch mal ein paar heiße Tage geben soll: Ich mag Zucchini auch gerne vom Grill. Einfach so in Scheiben, evtl. mit etwas Olivenöl bepinselt, auf den Rost und danach (Gewürz)Salz und/oder Pfeffer aus der Mühle drüber. Oder leckeren Dip dazu.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Zucchine-Plage --- mit Rezepttipp

Beitrag von MiasMom »

Abo!

Boah lecker, Zucchini!

Ich esse die auch gern als Puffer oder mal als Spaghetti mit Paprika, Tomate, Zwiebel und manchmal Paneer. Mit vielen Thai Gewürzen.

Oder man kann damit auch eine leckere Tomatensoße kochen und dann einmachen.
...with the little mermaid (Juli 2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“