Low-Carb-Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von hej-da »

Was denn für Fladen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

so kleine minibrötchen.

warte ich tippe es eben ab.

haferfladen 6stck je 150 kcal/9g KH

2 eier
40 g haferkleie
30 g haferflocken (ich habe kernige genommen weil nichts dabei stand)
40 g gemahlene mandeln
1 tl salz
200 g schichtkäse (der hat 10% fett - sowas habe ich hier aber nicht gefunden und je 100g magerquark und 100g mit 10% genommen)

alles vermengen - 10 min quellen lassen

6 teigkleckse auf ein mit backpapier belegtes backblech geben, 2tl sesam draufstreuen (ich hatte körnermix)

200°c (oder 180°c umluft) - ca 25 min backen.

ich überlege aber da sie sehr flach waren ob ich nächstes mal evtl 1tl backpulver dazu gebe. aber sie waren superlecker.
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von nilsholgersson »

Hast du auch schonmal an High Carb Low Fat gedacht. Bin damit sehr zufrieden (mittlerweile ein minus von fast 25kg), hab nie hunger und bin immer gut drauf. Meine Muskeln wachsen schneller und ich bin super fit mit dieser Ernährung. Dafürt gibt es halt keine tierischen Produkte mehr (außer manchmal ganz selten Honig ;) )
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von KaHaLi »

Huhu! Ich fange auch gerade das abnehmen an. Ein Freund meines Mannes ist Personal Trainer und betreut mich.
Ich habe von ihm einen auf mich abgestimmten Ernährungs- und Bewegungsplan bekommen, der total super ist.
Ich habe für 8 Wochen Rezepte bekommen, die alle gesund und einfach zu kochen sind und er hat meinen Sport so eingeplant, dass ich ihn machen kann ohne 4x die Woche einen Babysitter zu organisieren.

Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich habe soviele Leute gesehen, denen er toll beim abnehmen geholfen hat, dass ich jetzt zu ihm gegangen bin.

Das Programm nennt sich "Figur Scout", das kann man googeln.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

nilsholgersson hat geschrieben:Hast du auch schonmal an High Carb Low Fat gedacht. Bin damit sehr zufrieden (mittlerweile ein minus von fast 25kg), hab nie hunger und bin immer gut drauf. Meine Muskeln wachsen schneller und ich bin super fit mit dieser Ernährung. Dafürt gibt es halt keine tierischen Produkte mehr (außer manchmal ganz selten Honig ;) )
das ist (bei meiner krankheit) für die leber eine katastrophe.... das geht bei mir leider nicht. neee, ich mache meinen logi-zauber weiter, dienstag gehe ich auch noch zu einer ernährungsberaterin die das auch empfahl und so langsam groove ich mich ein.

@kahali - ich glaube ich schaffe es auch so. ich habe eben (voll todesmutig) einen probetermin im fitnesscenter gemacht und die ernährungsberaterin habe ich auch noch an meiner seite. aber wenn das nicht klappt habe ich ja noch etwas im hinterkopf. lieben dank!
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von KaHaLi »

katinka_s hat geschrieben:
nilsholgersson hat geschrieben:Hast du auch schonmal an High Carb Low Fat gedacht. Bin damit sehr zufrieden (mittlerweile ein minus von fast 25kg), hab nie hunger und bin immer gut drauf. Meine Muskeln wachsen schneller und ich bin super fit mit dieser Ernährung. Dafürt gibt es halt keine tierischen Produkte mehr (außer manchmal ganz selten Honig ;) )
das ist (bei meiner krankheit) für die leber eine katastrophe.... das geht bei mir leider nicht. neee, ich mache meinen logi-zauber weiter, dienstag gehe ich auch noch zu einer ernährungsberaterin die das auch empfahl und so langsam groove ich mich ein.

@kahali - ich glaube ich schaffe es auch so. ich habe eben (voll todesmutig) einen probetermin im fitnesscenter gemacht und die ernährungsberaterin habe ich auch noch an meiner seite. aber wenn das nicht klappt habe ich ja noch etwas im hinterkopf. lieben dank!
Dann wünsche ich uns beiden viel Erfolg! [emoji6]
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

ja dir natürlich auch!! ich finde gerade alles spannend, nun muss ich nur noch durchhalten und den ruf meines hirns nach mandelhörnchen ignorieren..... :lol:
Benutzeravatar
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1715
Registriert: 11.01.2010, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von nilsholgersson »

katinka_s hat geschrieben:
nilsholgersson hat geschrieben:Hast du auch schonmal an High Carb Low Fat gedacht. Bin damit sehr zufrieden (mittlerweile ein minus von fast 25kg), hab nie hunger und bin immer gut drauf. Meine Muskeln wachsen schneller und ich bin super fit mit dieser Ernährung. Dafürt gibt es halt keine tierischen Produkte mehr (außer manchmal ganz selten Honig ;) )
das ist (bei meiner krankheit) für die leber eine katastrophe.... das geht bei mir leider nicht. neee, ich mache meinen logi-zauber weiter, dienstag gehe ich auch noch zu einer ernährungsberaterin die das auch empfahl und so langsam groove ich mich ein.

@kahali - ich glaube ich schaffe es auch so. ich habe eben (voll todesmutig) einen probetermin im fitnesscenter gemacht und die ernährungsberaterin habe ich auch noch an meiner seite. aber wenn das nicht klappt habe ich ja noch etwas im hinterkopf. lieben dank!
Ich habe gerade wegen meiner Autoimmunerkrankung damit angefangen. Zugegeben, es ist eine radikale Umstellung und sicher nicht für jeden etwas, denn es erfordert schon Willen. Aber wenn man erst drin ist, hat man keine Gelüste, keine Fressattacken aber wahnsinnige Lust sich zu bewegen. Und was an viel Obst, Gemüse und vegan ungesund für die Leber sein kann ist mir ein Rätsel :?:
Vielleicht magst du ja trotzdem mal auf den Blog gehen, den mag ich sehr gerne :)
http://veganfoodandfashion.com/warum-mi ... -gerettet/
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
EhMiKS

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von EhMiKS »

obst enthält zucker und kohlenhydrate werden zu zucker. beides bei einer fettleber schlecht (ich kann das nicht so genau wiedergeben aber es ist sehr schlüssig.).... wenn ich die fettleber dann wieder schlank habe, dann kann ich wieder essen was ich mag. ich muss aber sagen dass ich mit low carb im moment besser zurecht komme als ich noch vor 3 wochen dachte.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Low-Carb-Rezepte

Beitrag von hej-da »

Du hast doch von Kuchenjieper geschrieben, neulich. Ich habe gestern den bisher besten Low Carb Kuchen gebacken, den ich kenne.
Der ist so unfassbar lecker, dass ich den evtl auch zur Einschulung für alle auf den Tisch stelle. Das schmeckt niemand, dass der lc ist
http://dani-vs-sugar.blogspot.de/2015/0 ... e.html?m=1
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“