[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Citronella
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 09.08.2014, 20:30

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Citronella »

Ach, vielen Dank! Die gabs nicht, als ich da bestellt hatte. Die sehen schon besser aus.
mit 10/14, 01/18 und 03/20
Benutzeravatar
Vronale
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 16.09.2015, 19:42

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Vronale »

Hallo ihr lieben, als begeisterte Stille mitleserin dieser Gruppe habe ich eine Frage an euch,

Ich muss eine Präsentation über BP-A vorbereiten.
Natürlich recherchiere ich bereits im Internet, aber ich dachte hier sind bestimmt viele Experten. Habt ihr interessante Links etc. für mich?
EhMiwL

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von EhMiwL »

Hallo ihr alle,
ich versuche auch schon seit einigen Monaten unser Haus zu entplastiken. Vieles ist schon aussortiert worden oder ersetzt worden. Grade steh ich vor meinem Stoffwindelschrank und habe ein paar Popolini Popo Wraps in der Hand. Ist das jetzt Plastik oder nicht? Eigentlich werde ich gar nicht warm mit ihnen. Irgendwie sind die Dinger ja doch Plastik......ich nehm viel lieber die Wollüberhosen.....hmm....
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von nelle »

Ich muss hier auch mal ein Abo setzten winke in die runde :knutsch

Ich habe auch gleich eine f4age, vermutlich steht die hier irgendwo schon und ich hab sie nur nicht gesehen.
Hat jemand einen Tipp für eine plastikfrei vegane spülbürste? Es gibt welche, die 8ch gefunden hab, aber da kostet eine über 15 euro plus versand :oops:
Weisskohl vielleicht noch jemand eine alternative?

Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von marymary »

Ich lese hier schon lange stumm mit und konnte einige Inspirationen mitnehmen.
Die Küche ist plastikfrei, nur einige Lebensmittel sind noch nicht plastikfrei gefunden.
Z.B Müsli, auch wenn ich es selbst mische. Gibt es da etwas? Amarant und solche Sachen.
Linsen, Bohnen und Hirse konnte ich auch noch nirgendwo in Pape finden außer von Reishunger. Das Zeuf bestellen finde ich aber nicht so toll und recht teuer.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Selina79 »

nelle hat geschrieben:
Hat jemand einen Tipp für eine plastikfrei vegane spülbürste? Es gibt welche, die 8ch gefunden hab, aber da kostet eine über 15 euro plus versand :oops:


Lg

Ich hab die von Redecker von Kivanta. Aber ob die vegan ist weiß ich nicht?
marymary hat geschrieben:
Z.B Müsli, auch wenn ich es selbst mische. Gibt es da etwas? Amarant und solche Sachen.
Linsen, Bohnen und Hirse konnte ich auch noch nirgendwo in Pape finden außer von Reishunger. Das Zeuf bestellen finde ich aber nicht so toll und recht teuer.

Nein habe nix gefunden ... es gibt Haferflocken in beschichtetem Papier ... aber ansonsten bekommst du das nur im Unverpackt Laden
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Grünfrosch »

Müsli und Hülsenfrüchte muss man tatsächlich bestellen, wenn man sie in Papiertüten kriegen will. Wenn man das selten macht und größere Mengen kauft, finde ich das in Ordnung. So trockene Lebensmittel kann man ja gut lagern. mein-müsli-laden.de wäre so eine Adresse zum Beispiel.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von marymary »

Danke, ich hab mich auf der Seite mal umgesehen, wenn ich gleich 10 Kilo kaufe, ist es auch nicht so schlimm mit dem Bestellen...
Ich lese hier schon länger mit und hab tolle Tipps gelesen. Natürlich könnte man immer noch mehr tun, aber es muss auch für die Familie noch mit tragbar bleiben..
Gibt es eigentlich küchenrolle und Toilettenpapier in Papierverpackt?
Was mir noch dringend fehlt ist eine Pfanne.
Ich habe eine Emaile Pfanne vrsucht das war Schrott, Teflon will ich nicht. Es soll eine sein, die ohne viel Fett funktioniert. Teflon ist das beste das ich kenne um z.b fett Pfannkuchen zu machen, gib es so so etwas überhaupt??
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von coccolone »

marymary hat geschrieben: Gibt es eigentlich küchenrolle und Toilettenpapier in Papierverpackt?
Vielleicht wäre ja auch wiederverwendbare, selbstgenähte Küchenrolle eine Alternative?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
marymary
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 04.11.2013, 08:32

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von marymary »

Coole Idee, sieht auch schön aus, wir benutzen für fast alles einfach Geschirrhandtücher. Aber ein paar Sachen wären mit Papier bequemer und gerade diese ganz dünnen Plastiktütchen finde ich besonders doof.
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“