Was zum knabbern anbieten?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 24152

Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Halli Hallo ihr Lieben

Meine Tochter ist 7 Monate und hat 7 Zähne :shock:

Sie will unbeding immer zwischendurch etwas in der Hand zum knabbern.
Ich hatte ihr Zwieback gegeben, da beißt sie jedoch recht große Stücke ab.
Das klappt irgenwie nicht so. Es endet meist in Geschrei weil ich es ihr dann wegnehme, da ich doch n bissl Angst habe.

Ach Mensch. Mit so vielen Zähnen ist leider nichts mit lutschen....

Habt ihr Empfehlungen für uns?

Liebe Grüße
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von pqr »

wie wäre es mit Oatfingers oder salzfreies Babybrot?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Lösche Benutzer 16233

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir hatten so maispuffzeug von hipp
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von IdieNubren »

Total gefahrlos sind die Hirse Kringel von hipp, die lösen sich ganz schnell auf.
Die gibt's auch von anderen Marken mit Karotten Geschmack glaub ich.
Meine hat gern die Natur Maiswaffeln vom dm gegessen, die sind aber "erwachsenen" essen und lösen sich demnach nicht so schnell auf.
Ich hab auch do babykekse mit apfelmus und Haferflocken gebacken.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Sophia85 »

Ooooh, da schließe ich mich an! Meiner hat auch schon Zähnchen und ich hab leider eine übersteigerte Angst, dass er sich an was verschlucken könnte. Kannst du für die Kekse ein Rezept verlinken?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von IdieNubren »

Ich bin ja eher der Freischnauze Typ aber das Rezept ist sozusagen meine Basis ;)
viewtopic.php?f=176&t=102516&p=4768933& ... s#p4768933
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 24152

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Danke. Die Hirsekringel klingen gut. An die hab ich gar nicht gedacht.
Lösche Benutzer 16233

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

IdieNubren hat geschrieben: 24.11.2017, 12:22 Total gefahrlos sind die Hirse Kringel von hipp, die lösen sich ganz schnell auf.
Die gibt's auch von anderen Marken mit Karotten Geschmack glaub ich.
Meine hat gern die Natur Maiswaffeln vom dm gegessen, die sind aber "erwachsenen" essen und lösen sich demnach nicht so schnell auf.
Ich hab auch do babykekse mit apfelmus und Haferflocken gebacken.
Ja diese hirsekringel meinte ich :D
Danke für das klare Ausdrücken :oops: 8)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Marquis »

Ich kann die Hirsekringel auch empfehlen. Hier sind auch schon alle 8 Schneidezähne da und es werden riesige Stücke von allem abgebissen. Was sich auch noch schnell auflöst ist dieses "Locker und Leicht" Knäckebrot, aber ich weiß nicht, wieviel Salz da drin ist.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Was zum knabbern anbieten?

Beitrag von Regenbogen82 »

Unsere liebt noch von fruchtbar die Knusper-Stangen Hirse Erdbeere Mais. Sind den hirsekringeln recht ähnlich.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“