Stillkind 2 Jahre trinkt kaum zusätzlich

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3667
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Stillkind 2 Jahre trinkt kaum zusätzlich

Beitrag von toktok »

So sehe ich das auch, das andere war die Aussage unserer Kinderärztin.

Ich werde hier insgesamt gerade richtig sauer ob des ganzen Quatsches, den man sich zum längeren Stillen ständig anhören darf. Niemand, nicht mal die Ärzte, kennt scheinbar im Regelfall irgendwelche Fakten und Erkenntnisse zum Stillen, aber alle geben schlaue Tipps, oftmals am liebsten ungefragt. Gerade musste ich mir noch wieder anhören, ich solle ihm das "doch endlich mal abgewöhnen".

Warum heißt es eigentlich im zweiten Lebensjahr schon Langzeitstillen, wenn doch die WHO das bis mindestens zum 2. Geburtstag empfiehlt? Klar, weil anderes üblich ist... Vielleicht sollte man also eher dazu übergehen, die übliche Stilldauer als Kurzzeitstillen zu bezeichnen, um die Wahrnehmung mal geradezurücken?!

Entschuldigung, ich habe eigentlich kein Problem mit dem üblichen Abstillalter und das soll auch überhaupt kein Angriff sein, denn ich finde, jeder sollte das so machen können, wie es für die persönliche Situation passt. Aber mich nimmt das manchmal echt mit, ich kann auf Dauer eben nicht so gut mit ständigen blöden Kommentaren oder Blicken umgehen. Vor allem findet man bei Problemen dann wenig Hilfe außer den Tipp, doch einfach abzustillen. Da kommt man sich dann zusätzlich auch noch dämlich vor, klasse...

Passte jetzt nicht zum Thema, aber musste wohl mal raus, Sorry... :oops:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Stillkind 2 Jahre trinkt kaum zusätzlich

Beitrag von LilyGreen »

Sag das gerne den adressaten :wink:
Mir hilft das jedenfalls!

Und ich kann spielgruppen mit hohem anteil nicht-klassisch-mitteleuropäisches klientel empfehlen. Hier wurde sich neulich zum "frühen" abstillen ausgetauscht - betreffender junge ist 2,5 :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3667
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Stillkind 2 Jahre trinkt kaum zusätzlich

Beitrag von toktok »

LilyGreen hat geschrieben: 25.11.2017, 12:00 Sag das gerne den adressaten :wink:
Mir hilft das jedenfalls!
Ich verfalle leider immer eher in eine Verteidigungshaltung... :?
LilyGreen hat geschrieben: 25.11.2017, 12:00 Und ich kann spielgruppen mit hohem anteil nicht-klassisch-mitteleuropäisches klientel empfehlen. Hier wurde sich neulich zum "frühen" abstillen ausgetauscht - betreffender junge ist 2,5 :mrgreen:
Das ist ja echt süß!!! :D :D :D
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“