Spätesser/Nichtesser

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Spätesser/Nichtesser

Beitrag von Myla »

MerlinsMama hat geschrieben: 12.11.2017, 06:51 Aber sie meinte ich soll versuchen das er wenn er fit ist langsam anfängt mit essen da dies sonst zu einem Mangel führen kann . Am 15. Dezember ( kurz nach dem 1. Geburstag) haben wir die U6 dann schauen und reden wir nochmal . Bis dahin versuche ich das ich es ihm schmackhaft machen kann . Ich biete alles an . Jede konsistenz. Er schiebt alles noch mit der Zunge raus.
Ich finde das eine relativ "lustige" Aussage. Ich versuche seit 5 Monaten dass das Kind mit essen anfängt. Das geht dir sicher ähnlich. Wenn mir dann die Kinderärztin gesagt hätte, versuchen Sie mal, dass sie wirklich mal langsam anfängt mit essen, wäre ich wirklich genervt gewesen.

Die Stillabstände bei euch klingen wirklich anstrengend. Die Große war ähnlich. Wobei sie besser gegessen hat als die Kleine jetzt, aber nicht viel. Da bin ich bei der Kleinen immer wieder dankbar wieviel besser sie vor allem nachts schläft. Wobei ich gar nicht sagen kann, wie genau ihre Stillabstände jetzt sind. Gefühlt ist es viel besser als bei der Großen. Praktisch hab ich einfach die Uhr aus dem Schlafzimmer verbannt :twisted:


Judica, nochmal spezielles danke an dich. Das finde ich sehr interessant zu wissen, das selbst wenn sich das geben sollte, evtl. später Probleme mit der Sprachentwicklung auf die Mundmotorik zurückzuführen sein können. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
MerlinsMama

Re: Spätesser/Nichtesser

Beitrag von MerlinsMama »

Ja das dachte ich mir auch . .. " ich versuche dann mal das er langsam anfängt mit essen Frau Doktor...ich mach ja seit Monat nichts anderes 🤣🤣🤣🤣🤣
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Spätesser/Nichtesser

Beitrag von Myla »

So unsere Ergebnisse sind da. Die Eisen- und die Vitamin B12 Werte sind völlig in Ordnung. Nicht am oberen Limit, eher im unteren Drittel aber deutlich von jedem Grenzwert entfernt. Die Eisenspeicherwerte sind auch in Ordnung, es ist also nicht so, dass da schon gähnende Leere herrscht. Ich soll also einfach weiter anbieten und wir hoffen, dass sie in nicht allzulanger Zeit doch noch Zugang zum essen findet.
Zwischenzeitlich ist auch Zahn 6 durchgebrochen und ihre Erkältung hat sich auf die Bronchien gelegt. Sie hustet beständig Schleim und würgt dann, weil, ih, da ist was im Mund, vielleicht gewöhnt sie sich dran :mrgreen: Zusätzlich hat sich ein weiterer Infekt auf die oberen Atemwege gelegt und das arme Kind ist völlig heiser... Das alles aber völlig fieberfrei. Ich setze jetzt darauf, dass wir Erkältung und Bronchitis hinter uns bringen, sie sich an die neuen Zähne gewöhnt und dann so richtig loslegt. Interesse ist nämlich da, sie will alles haben, schmatzt, wenn jemand was isst. Nur wenn sie es dann hat, wird hauptsächlich geschmiert und wenig probiert.
Soweit zum aktuellen Stand bei uns.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Spätesser/Nichtesser

Beitrag von Lissi23 »

Super, das hört sich doch gut an.
Gute Besserung ihr...
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“