Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von pqr »

Porridge mit Hafermilch oder SoyaSahne evtl. mit Mandelmus oder Nussmus und evtl. Apfelmark. Birchermuesli mit SoyaSahne.
Apfelmark alleine ist auch lecker. Obst aller Arten. Hartgekochte Eier und Essiggurken oder Avocado.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von februarkind16 »

Oh, so viele Antworten! Danke euch! Ich werde es zuerst mit Porridge mit Sojamilch versuchen. Die gibt es ja sogar im Aldi, da habe ich die heute gleich mitgenommen.
Pseudoporridge hört sich auch super an, das geht ja wirklich total schnell, das teste ich auf jeden Fall auch.
Overnight Oats kannte ich bisher auch nicht, vielen Dank für die Idee! Auch das teste ich auf jeden Fall.
Eggmuffins könnte ich mir ab und an am Wochenende auch vorstellen.

Gut, dass es das Forum gibt :-). Ich berichte dann mal in ein paar Tagen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: RE: Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Marieke »

Hast du schon etwas ausprobiert?
Bei uns gibt's auch Overnight Oats zum Frühstück, gern mit gemahlenen Nüssen darin. Mit Nussmus schmeckt es aber bestimmt auch lecker. Im Moment finde ich Apfel, Zimt und Rosinen toll... aber es gibt ja zig Möglichkeiten!

Herzhafte Waffeln haben wir auch schon probiert, mit Zucchini oder Möhren drin. Das macht auch eine Weile satt.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von februarkind16 »

Hallo,

ja, ich habe gestern Sojamilch und Haferflocken in der Mikrowelle kurz aufgekocht und noch Rosinen und Nüsse dazugegeben. Mit dem Aufkochen war mir das irgendwie zu süß. Ich habe ja sonst morgens immer Naturjoghurt gegessen und das war ja säuerlich.
Heute Morgen habe ich dann Sojamilch und Haferflocken genommen und direkt so gegessen, ohne Kochen. Das war schon besser.
Morgen gibt es dann mal Overnight Oats. So richtig überzeugt bin ich aber bisher nicht von der Sojamilch. Ist das normal, dass man danach einen bitteren Geschmack im Mund hat? Gestern hatte ich das nicht, aber heute den halben Tag und ich habe noch keinen anderen Grund gefunden. Hmm, mal sehen, wie es morgen ist.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Sophia85 »

Ich mag Sojamilch auch nicht wirklich. Hast du schon andere Pflanzenmilch-Sorten probiert? Hafermilch geht hier ganz gut. Ich glaube, da muss man erst mal rumprobieren, was einem gefällt, von den Leuten in meinem Bekanntenkreis, die keine Kuhmilch trinken, bevorzugt jeder eine andere Alternative.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mir schmeckt sie auch nicht. Hafermilch oder Reismilch mag ich gern. Wenn es passt, auch Reis-Kokos.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Lösche Benutzer 19296

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Lösche Benutzer 19296 »

Ich habe aus ähnlichen Gründen vor kurzem meine Ernährng umgestellt und lasse derzeit Milch und Milchprodukte weg.

Ich wollte ebenfalls davon weg immer nur Brot zu essen und bin für mein Frühstück auf ein Basenmüsli gekommen. Besteht aus Buchweizen, Amaranth und Hirse, getrockneten Äpfeln und Ananas und Mandeln, Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

Ich übergieße es morgens mit kochenden Wasser und lasse es ein paar Minuten eindicken, dann schnibbel ich noch zwei Obstsorten frisch rein und esse es dann lauwarm.

Mir schmeckst sehr, ich bin nicht vollgefressen und es hält vor - für mich eine super Alternative zu Müsli und Joghurt. Meine Beschwerden sind auch schon deutlich gebessert. Ist vielleicht auch was für dich...
dree
alter SuT-Hase
Beiträge: 2082
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: RE: Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von dree »

Sojamilch so mag ich gar nicht! Aufgeschäumt in Kaffee oder zum Backen geht. Ich mag am liebsten Reis-Kokosmilch zum Müsli oder für Overnight Oats.
Joghurt mag ich aus Kokos oder Lupine (luve).

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von februarkind16 »

Danke euch! Wo kauft ihr denn diese ganzen Milchsorten? Reformhaus, Drogerie, Sky, Rewe???
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von KinderKinder »

Ich esse zum Frühstück gerne Haferflocken. Derzeit soll ich sie lieber weg lassen, daher esse ich abwechselnd Qunioaflocken und Buchweizenflocken. Die lasse ich quellen, gebe einen Löffel Mandelmus und eine Banane dazu. Noch besser schmeckt es mir mit einem Esslöffel Joghurt (derzeit geht nur laktosefrei).
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“