Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Marieke »

Bei d*m gibts verschiedene Sorten Milchersatz, wie Reismilch oder Hafermilch.

Veganes Kokosjoghurt hab ich schon bei te*gut gesehen, genauso wie den leckeren veganen Käse aus Kokos.

E*deka hat auch Sojamilch, Getreidemilch weiß ich nicht könnte aber sein.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von lunchen78 »

Wie wäre es mit Couscous? Ich hatte heute Morgen Orangensaft in der Mikrowelle kurz erhitzt, übers Couscous, paar Minuten quellen lassen. Dazu einen halben Apfel kleingeschnitten, ein paar getrocknete Cranberrys, Cashewkerne, Zimt und ein bisschen Honig. Da geht natürlich auch anderes Obst, ich schau einfach, was da ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mittlerweile gibt es die ja fast überall ;) Ich nehme sie bei dm, Edeka und im Biomarkt mit.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Sophia85 »

Ich finde, dass auch Milchersatz aus der gleichen Pflanze von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich schmeckt. Daher ruhig verschiedene ausprobieren. Es lassen sich meiner Erfahrung nach auch nicht alle aufschäumen.

Ich kaufe Hafermilch in der Drogerie, hab sie aber auch schon in allen größeren Supermärkten gesehen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von schlangengurke »

Sophia85 hat geschrieben:Ich finde, dass auch Milchersatz aus der gleichen Pflanze von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich schmeckt. Daher ruhig verschiedene ausprobieren..
Genau, ich mag z.B. nicht gerne Sojamilch, aber die von Lidl schmeckt mir. Griesbrei o.ä. mit Kokosmilch, würde mir auch schmecken. Mein Schwiemu macht herzhafte Aufläufe mit Kokosmilch statt Sahne, ohne dass es groß auffällt.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von schlangengurke »

ach ja, ich mag auch Müsli mit Reismilch (wird aber ziemlich süß) und "sogar" mit der besagten Sojamilch.
Griesbrei kann man auch abends vorbereiten. Ich würde ihn dann so kühl wie möglich stellen, aber nicht in den Kühlschrank. Ich finde dass schmeckt so kalt dann morgens nicht.
(2009) 👭 (2009)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von februarkind16 »

Danke :-). Das mit dem bitteren Geschmack war nur an dem einen Tag, das muss dann wohl doch von was anderem gewesen sein. Inzwischen habe ich mich mit Overnight Oats mit der Sojamilch vom Aldi ganz gut arrangiert.
Zum Thema zu kalt: ich stelle die Mischung über Nacht in den Kühlschrank und wärme sie morgens ganz kurz in der Mikrowelle auf. So dauert es nicht lange und ich habe eine warme Frühstücksmahlzeit :-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Frühstücksideen ohne Brot und ohne Milchprodukte

Beitrag von Sarita »

Du kannst das Porridge auch komplett in der Mikrowelle machen ohne es über Nacht einzuweichen. Also morgens zusammenkippen und in die Mikrowelle, es kocht dann auch auf und wird sämig. Ich rühre anschließend auch noch eine zerquetschte Banane und Nußmus (je nach Laune z.B. Mandel oder Erdnuss) ein. Ich finde die Kombi Wasser+Nußmus leckerer als das Porridge mit z.B. Mandelmilch zu machen.
Bei dm gibt es auch diverse Sorten "Frühstücksbrei", die man mit kochendem Wasser anrührt. Mein Geschmack ist es nicht ganz, aber vielleicht schmeckt es dir ja.
Ansonsten wird im WWW ja auch der Smoothie zum Frühstück propagiert, oft auch mit Haferflocken etc. angereichert.
Murmelmädchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“