Regelmäßgkeit

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Regelmäßgkeit

Beitrag von kazi »

Du bist zu beneiden [emoji4]

Ich würde mir wenig Stress machen. Einfach was beiseite stellen, was du für euch kochst.
Ansonsten gibts ja viel was man ohne Aufwand anbieten kann, zb Obst , Gemüsesticks. Brot mit oder ohne Belag..
Ich habe in dem Alter oft vorm Mittagsschlaf etwas angeboten. Einschlafgestillt wurde trotzdem.
Regelmäßigkeit hat sich hier von selbst eingestellt, irgendwann war sie zu meinen Essenszeiten noch wach .. und durch den kitabesuch jetzt ist es eh alles regelmäßiger.
Das kommt alles eh.. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Regelmäßgkeit

Beitrag von Rinrin »

Danke für eure Kommis und den Link, Floppy!
Heute hat es mit dem Mittagessen aufheben super geklappt. Die kleine hat gut gegessen. Das mit dem Frühstück testen wir dann morgen, heute Vormittag war Krabbelgruppe.. da musste ich sie schon aufwecken und hab sie wirklich bis kurz vor knapp schlafen lassen. Wie wird das erst mit evtl Kita oder Kiga o_o Aber bis dahin vergeht bei uns wahrscheinlich noch ne menge Zeit.

Ich bin wirklich sehr glücklich wie es diese Woche läuft. Hoffentlich bleibt das so *klopfaufholz*
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Regelmäßgkeit

Beitrag von sanilii »

Boah Rinrin, ich wüsste garnicht wohin mit so viel freier Zeit xD - genieß es! Ich genieße derweil die Zwangspausen, Bärchen schläft insgesamt auch etwa 15h und grad tagsüber bis auf ganz wenige Ausnahmen nur mit mir nebendran oder auf mir. Ein Hoch auf Smartphones xD
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Regelmäßgkeit

Beitrag von Rinrin »

naja, ich hab zwar Zeit was zu machen aber an manchen Tagen ist das auch echt anstrengend wenn man grad fertig ist mit irgendwas (yay!) und eine Pause machen mag.. und genau dann wacht sie auf. Klar.. Sachen sind erledigt aber puhhhh. Mama sein is Vollzeitjob manchmal auch ohne Kaffeepause 😅

Update: Im übrigen kommen dir jetzt viel besser zurecht. Allein den Tagesablauf aufzuschreiben hat mir total geholfen. Wuz fängt jetzt auch an nach essen zu "fragen" - sie wird muffelig wenn sie Essenshunger hat - das ist nochmal ne andere Art von Meckern als bei anderen Sachen. Kommunikation ist echt ne große Hilfe 😌
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“