Beikost einfrieren

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Beikost einfrieren

Beitrag von Tweety2606 »

Milulu hat geschrieben:Ich habe natürlich diese typische "Verschluck-Angst", würde es aber auch sooo gerne machen. Ich überlege aber, ob ich nicht noch etwas warten soll, da mein Kleiner "erst" 5 Monate alt ist.
Wenn er die Beikostreifezeichen zeigt, kannst du auch schon Fingerfood anbieten. Der Würgereflex liegt bei den Kleinen auch noch weiter vorne auf der Zunge. Mein kleiner Sohn hat mit 19 Wochen unmissverständlich klar gemacht, dass er essen möchte (Rabatz, bis er beim Essen auf einem Schoß saß über Tage, dann hat er mir plötzlich die Nudeln vom Teller gefischt und dran geknabbert und genuckelt - ab da wollte er immer was, wenn wir was aßen). Ich habe dann Brei oder weiches Fingerfood angeboten. Gedünstetes Gemüse, Banane / weiches Obst, Nudeln, Kartoffeln ... Selbstgemachtes Brot ohne Salz, später auch Gemüsemuffins. Er saß dann halt immer auf dem Schoß, mit 6 Monaten ungefähr (da war er dann recht stabil im Rumpf) haben wir ihn dann mit Handtuchrollen gestützt für die Dauer der Mahlzeit in den Hochstuhl gesetzt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Beikost einfrieren

Beitrag von Milulu »

Klingt gut, ViolaBo & Tweety2606, ich denke, das muss ich einfach ausprobieren. :)
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Milulu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 01.09.2017, 13:39

Re: Beikost einfrieren

Beitrag von Milulu »

Ich glaub, wir sind einfach nur extrem verfressen. :lol:
Hahaha... :lol: Ich denke, wir (bzw. ich) müssen uns jetzt erst einmal umstellen. Früher haben Mama & Papa halt bis spät gearbeitet und dann gab's entweder Brotzeit oder wir sind essen gegangen. Gekocht haben wir eher am Wochenende. Tja, und jetzt muss eben ein kleiner Zwerg täglich versorgt werden :). Also JEDEN Tag kochen. (Eigentlich was ganz normales, oder?) Naja, immerhin essen wir relativ gesund, sodass für den Kleinen immer was dabei sein wird.
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Beikost einfrieren

Beitrag von ViolaBo »

Milulu hat geschrieben:

Hahaha... :lol: Ich denke, wir (bzw. ich) müssen uns jetzt erst einmal umstellen. Früher haben Mama & Papa halt bis spät gearbeitet und dann gab's entweder Brotzeit oder wir sind essen gegangen. Gekocht haben wir eher am Wochenende. Tja, und jetzt muss eben ein kleiner Zwerg täglich versorgt werden :). Also JEDEN Tag kochen. (Eigentlich was ganz normales, oder?) Naja, immerhin essen wir relativ gesund, sodass für den Kleinen immer was dabei sein wird.
Das kenn ich, ging uns ganz genau so! Hat sich aber jetzt nach ein paar Wochen ganz gut eingependelt, und ein netter Nebeneffekt ist, dass wir viel abwechslungsreicher und gesünder als zuvor kochen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Beikost einfrieren

Beitrag von IdieNubren »

Ja das kenn ich auch! Und seit dem laufen in meinem Kopf auch so Sache ab wie "wir hätten Montag Nudeln, gestern Reis, heute wären also mal Kartoffel dran"
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“