Beikost wegen Koliken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Emma2010
alter SuT-Hase
Beiträge: 2159
Registriert: 20.07.2011, 10:13

Re: Beikost wegen Koliken

Beitrag von Emma2010 »

Aber natürlich würde ich das auch ausprobieren. Auch wenn es echt schmerzlich wäre ohne Kaffee :(
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017



Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Beikost wegen Koliken

Beitrag von deidamaus »

Ich schließe mich der Meinung des Kinderarztes auch nicht an. Ob es jetzt Unverträglichkeiten oder Allergien sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber vielleicht brauchen die beiden etwas länger, bis die Drei-Monats-Koliken vorbei sind. In welcher Schwangerschaftswoche kamen sie denn zur Welt?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Emma2010
alter SuT-Hase
Beiträge: 2159
Registriert: 20.07.2011, 10:13

Re: Beikost wegen Koliken

Beitrag von Emma2010 »

Sie kamen bei 36 + 1.
Hab während der Schwangerschaft oft Antibiotika nehmen müssen, vielleicht ist ihnen das auch auf den Darm geschlagen.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017



Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Beikost wegen Koliken

Beitrag von deidamaus »

Das Antibiotikum hat ihre Darmflora sicherlich nicht gestört. Im Darm eines ungeborenen Kindes leben noch keine Bakterien, die kommen erst nach der Geburt dort hinein die ersten werden während der Geburt aufgenommen und setzen dann typischerweise aus Bakterien der mütterlichen Scheiden- und Darmflora zusammen.

Solange jetzt kein Blut im Stuhl ist und die beiden gut zunehmen, besteht kein Grund für einen vorgezogenen Beikoststart, der meist erstmal zu Verdauungsproblemen führt.

Wenn du startest, lege Wert auf reihlich Fettzugabe, gebe gerne Birne(nsaft) dazu und meide Karotten und auch Kartoffeln. Dazu häufig stillen. Dann sollte es hoffentlich die Verdauung nicht zu sehr (überfordern).

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Emma2010
alter SuT-Hase
Beiträge: 2159
Registriert: 20.07.2011, 10:13

Re: Beikost wegen Koliken

Beitrag von Emma2010 »

Achso.....
Nein Blut ist keins im Stuhl.
Ichh möchte warten mit Beikostbeginn.
Danke für die Tipps, das werde ich dann berücksichtigen.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017



Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“