Euer liebstes fructosefreies Back/ Naschrezept..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Euer liebstes fructosefreies Back/ Naschrezept..

Beitrag von lunovis »

Ellen, wie hat es denn geklappt?

Entschuldige bitte, von mir kommt auch mal noch ein Rezept, habe nur in der Zwischenzeit nicht vom PC geschrieben.

Wenn es eine richtige Süßigkeit werden soll, ersetze ich am Liebsten mit Xylit. Das kam geschmacklich am Besten an und hat im Teig eine ähnliche Konsistenz wie Zucker.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Lösche Benutzer 17612

Re: Euer liebstes fructosefreies Back/ Naschrezept..

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich habe es etwas verbockt. Irgendwie kam mit der Teig sehr wenig und extrem flüssig vor, deshalb habe ich noch ein Päckchen Mandelstifte reingeworfen. Aber dadurch wurde es einfach zu wenig süß. Beim nächsten Mal halte ich mich einfach ans Rezept. Aber sie hat sich trotzdem gefreut dass sie eine "Süßigkeit" haben durfte, die Diagnose ist noch recht frisch und sie tasten sich gerade ran was geht und was nicht.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“