Becherempfehlung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Becherempfehlung

Beitrag von Myla »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem für uns passenden Trinkgefäß... diverses ist hier und macht Probleme :mrgreen:

Doidy Cup, noch von der Großen, endet noch immer in nass, nass, nass. Sie haut mir den Becher aus der Hand oder es endet in einer Art Tauziehen mit mir. Wenn ich ihr den Becher überlasse, wird er ausgekippt und runtergeworfen. Wenn ich ihn zu leer mache, kommt nichts am Mund an, denn sie sieht noch nicht so richtig ein, dass man den Becher oder die Flasche kippen muss, damit was rauskommt :lol:

Avent Babyflasche: Ja, geht so einigermaßen, allerdings nur, wenn ich ihr was in den Mund spritze, in dem ich auf den Sauger drücke oder wenn sie drauf rumbeißt und dadurch was rauskommt. Würde ich eigentlich gerne vermeiden, führt nämlich dazu, dass sie das dann auch an der Brust versucht.

Nuk Weithalstrinkflasche mit Lernsauger (diese Tülle, die oben etwas breiter ist) hat die Große lange als Nachtflaschen im Bett genutzt, geht noch weniger als die Aventflasche.

Avent Trinklernflasche/Schnabelbecher: Geht gar nicht. Durch das Sip no Drip Ventil kriegt sie nichts raus, weil Saugen nicht klappt.

Nuk Magic Cup: Siehe oben, sie kriegt kein Vakuum hin und da kommt dann nix.

Ikea Börja Kindbecher mit Decke/Trinktülle. Geht, aber auch da versucht sie es mit beißen, da die Tülle hart ist, bringt es aber nichts. Da saugen nicht klappt und ich da auch nicht drücken kann, landet tröpfchenweise was im Mund...

Kinderglas von Emsa, aus Plastik, diese etwas schwereren. Benutzt die Große, daher mal versucht, aber durch die Kleien Öffnung muss das so voll sein, damit was bei ihr landet und dann haut sie mir von der Seite dagegen und alles ist nass. Und dann wirds verspritzt und wenn das Kind nackig isst und danach trocken gelegt wird, finde ich das ja ok, aber ich hätte schon gerne was an :mrgreen:

Die Flüßigkeit bräuchte sie eigentlich noch nicht, da sie kaum isst und hauptsächlich still. Sie will aber so gerne trinken, vor allem, wenn sie uns dabei sieht. Wenn jemand aus einer Flasche trinkt, leuchten die Augen und das ganze Kind zappelt nach dem Motto: Ich auch! Daher würde ich echt gerne eine für sie taugliche Variante finden... Ideen? Was habt ihr denn so?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Becherempfehlung

Beitrag von MiasMom »

Geht aus einem Strohhalm schon? Der Magic Cup klappte bei uns auch nie, aber der andere von Nuk mit Halm..wobei sie da dann sicher auch draufbeisst. War bei uns einmal so. Da war der Silikonhalm dann durchgebissen. Danach hab ich Ersatz bestellt und die sind dann nicht mehr durchgebissen worden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Becherempfehlung

Beitrag von FloppyDisc »

Habt ihr den magic cup mal probiert? Wir haben so einen "Becher mit Platte" von avent von Freunden bekommen (also das Modell von vor 3 Jahren, falls es da Unterschiede gibt) und da braucht man kein Vakuum aufbauen. Ich habe am Anfang mit einem Finger gegen diese Platte gedrückt, damit es läuft und sie versteht, was da passiert. 100% auslaufsicher ist der nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du ja eh noch assistieren.

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Becherempfehlung

Beitrag von FloppyDisc »

Läuft bei Philips unter dem Namen "Erwachsenen-Trinklernbecher"

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Brianna »

In dem Alter ging bei uns ein Schnapsglas am besten. Die waren relativ dickwanstig, es passt nicht viel rein und beißen bringt nichts. Die Fütterbecher von Medela haben wohl eine ähnliche Größe und kosten nicht viel. Ansonsten konnten hier beide relativ bald mit Unterstützung aus 0,5l PET-Flaschen trinken.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Myla »

MiasMom, nein, da sie das Prinzip Vakuum aufbauen nicht versteht, klappt es auch mit dem Strohhalm nicht. Die Große konnte das auch erst mit deutlich über einem Jahr. An der Brust aber alles kein Problem :roll:

Hm, Floppy, ich hätte jetzt erwartet, dass das Prinzip ähnlich funktioniert. Ich teste mal beim NUK, ob draufdrücken was bringt. Ich hab da selber mal versucht draus zu trinken und mir einen Ast abgezogen. Ich probiere das nochmal, ansonsten gibts den neueren von Avent mittlerweile auch hier im dm, ich hatte ihn nur nicht gekauft, weil ich dachte, das sei das gleiche Prinzip.

Brianna, das kann ich heute Abend mal testen mit dem Schnappsglas, wir haben diese von Ikea.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Brianna »

Wir haben irgendwelche geerbten aus den Siebzigern. Klappte bei uns anfangs am besten. Haben wir auch ein paarmal im Lokal bestellt und würden komisch angeguckt.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Becherempfehlung

Beitrag von FloppyDisc »

Ja, komisch, ich dachte auch, dass das Prinzip das gleiche ist, aber bei uns muss man nicht saugen. Normales Glas machen wir normalerweise auch, aber dann will sie immer ihre Finger drin baden [emoji6]

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Pelufer »

Einen Avent Magic Cup kann ich leihweise versenden. Mausi kommt damit nicht klar. Dafür mit dem von NUK

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Myla »

Schnapsglas ging echt gut. Sie hatte zwar auch immer wieder ihre Finger drin, aber deutlich besser als Doidy Cup. Dabei bleiben wir jetzt erstmal, danke!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“