Becherempfehlung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6365
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Brianna »

Völlig kleckerfrei war es auch nicht. Aber es passt ja nicht viel rein und bei uns war das Glas von der Größe nicht zu toppen. Mittlerweile trinkt sie alleine, wenn auch nicht immer kleckerfrei.
J 05/13 L 12/15
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Regenbogen82 »

Hier gibt's von Anfang an die normalen Ikea-Plastikbecher. Die hat die kita auch und zum Teil nimmt sie ihn sogar schon selbst (auch wenn dann oft einiges dagegen geht). Wenn ich ihn halte, geht es fast kleckerfrei.

Bei der Mittleren hat das auch gut geklappt. Die Tagesmutter hat Ihr zwischenzeitlich mal einen Steohhslmbecher gekauft, weil sie das praktischer fand, und da hat sie dann gebissen. *grrr-*
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Myla »

Die haben wir auf der Arbeit und ich mag sie gar nicht, weil sie so leicht umfallen. wir haben sie zwar hier, aber nutzen sie kaum.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Mausebär »

Wir haben ein Schnapsglas aus dem Zwergi trinkt. Bei den ganzen Trinklernbechern und Fläschchen habe ich Angst, dass er mich dann beim Stillen beisst.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Fernweh »

Meine trinkt entweder aus ihrem Glas (Duralex Picardie 90 ml, ist recht stabil, es ist noch keines zu Bruch gegangen) oder aus unseren Gläsern (verschiedenste Formen und Größen).
Draussen/unterwegs verwenden wir ein Nukfläschchen (ohne Saugeraufsatz), den Tipp habe ich mal im Forum gelesen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Becherempfehlung

Beitrag von LilyGreen »

Wir haben mit n*spresso pixxie bechern angefangen, die kleinste sorte. Die sind geringfügig größer als schnapsgläser, haben aber den vorteil absolut unzerbrechlich zu sein - weil aus metall.
Allerdings sind die teile schweineteuer. Nur so hätte ich die nie besorgt, aber sie lagen halt hier rum... :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Becherempfehlung

Beitrag von delfinstern »

Wir nutzen die Ikeabecher oder den camocup. Durch den "Fuß " können wir den sicher halten und er nicht so gut wegwerfen ;) es muss aber recht viel rein(min 1/4), sonst muss er ihn zu weit kippen, was nicht sauber geht. Wenn er wirklich trinken will, klappen mittlerweile 4-19 Schlucke ohne Sauerei :) hat aber gut 3 Wochen üben gebraucht. Wenn er nur spielt, kommt der Becher weg (oder er bekommt einen leeren)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Serafin »

Wir haben von ner Kollegin so Trinkflaschen bekommen, da war ein harter Sauger dran. Und innen ein Ventil. Das haben wir rausgebaut. Wenn er trinken will, dann kippt er den Becher am Mund und das Wasser läuft einfach raus.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Louet »

Ich hänge mich an die Frage mal mit dran.
Saugverwirrung ist für uns kein ganz so großes Thema (da wir mit Hütchen stillen ist er eh quasi dauerhaft saugverwirrt). Das Beißen allerdings schon ;-)
Noch stillt Babyboy genug, dass er kein zusätzliches Wasser braucht, aber er findet Trinken unheimlich spannend, will immer unsere Gläser und Flaschen haben und zumindest in den Mund nehmen.
Meine Gedanken sind so:
Ich fände es gut, wenn er möglichst bald lernt, aus normalen Flaschen und Gläsern zu trinken, damit man nicht davon abhängig ist, genau diesen seinen Becher jetzt dabei zu haben.
Aber gerade für unterwegs oder in der Nacht, wäre doch etwas auslaufsicheres besser, oder?
Außerdem versuchen wir, möglichst wenig Plastik zu verwenden, wenn es um den Kleinen geht.
Hat da jemand Tipps?
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1419
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Becherempfehlung

Beitrag von Traeumi »

Wir fahren gut mit der Kombi Schnapsglas oder normaler Becher Zuhause und unterwegs NUK m.agic cup. Mir war auslaufsicher für unterwegs nämlich auch wichtig. Zumindest einigermaßen. Mein sehr zur Saugverwirrung neigendes Kind beißt nicht und kommt damit super klar.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“