Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von kerstins »

Es sollte bitte vegetarisch oder vegan sein und es sollte in großen Mengen (ca. 250 Portionen) machbar sein.

Bitte schickt mir eure eigenen, Omas oder Chefkochs Rezepte. Ich habe glaube ich erst einmal im Leben Erbsensuppe gemacht, und das ist sehr lange her.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1420
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von bayleaf »

Ich mach immer ein Anna Jones Rezept, für 4-6 Portionen dünste ich ein Bund gehackte Frühlingszwiebeln in Kokosnussöl an, gebe 1kg TK Erbsen, 1 Dose (400ml) Kokosmilch und einen halben Gemüsebrühwürfel dazu, und gieße mit 750ml heißem Wasser auf. 2-3 Minuten aufkochen dann gebe ich einen halben gehackten Bund Koriander und eine halben Bund Basilikum dran, püriere alles gut durch und schmecke mit S&P und einem Spritzer Zitronensaft ab.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von kerstins »

Das klingt super für zuhause und probiere ich mal - aber für so viele Leute ist das glaube ich eher nichts. Zu teuer. Aber Danke :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 235
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von Ella2017 »

Ich hab die hier schon öfter gemacht weil sie super schnell geht:
http://www.laubfresser.de/2011/03/schne ... e.html?m=1
Und schmecken tut sie auch noch finde ich :-)
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von bettibeutlin »

Google mal "Erbsensuppe Bundeswehr". Schmeckt auch ohne Speck oder Wurst sehr lecker.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von kerstins »

Danke Ella. Die klingt auch gut. Allerdings will ich wegen der großen Menge keine Tiefkühlerbsen nehmen.

Bettibeutlin, danke, da schau ich mal.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von 7erendipity »

http://www.chefkoch.de/rezepte/68586117 ... lchen.html

Diese hier ist absolut lecker und passt perfekt auch zur Jahreszeit, sie schmeckt durch die Minze und die Zitrone schön frisch (sogar meine Kinder lieben sie und die sind echt "mäkelig").
Im Rezept ist sie mit frischen Erbsen gemacht, möchtest du getrocknete Erbsen benutzen? Geht bestimmt auch.
Die Käsebällchen gehören zwar dazu, die Suppe schmeckt aber auch ohne sehr gut (kann man aber auch große Mengen von machen, sind Super Easy gemacht).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von Nora »

Die mit den Käsebällchen kenne ich. Die ist lecker, aber ich finde es schon einen sehr großen Unterschied, ob es TK Erbsen bzw frische sind oder getrocknete.

Und ich finde bei “klassischer“ Erbsensuppe, also eher Eintopf gehört auch was Deftiges dazu. Ich nehme dafür Veggie Wiener (die in der Menge aber deutlich zu teuer würden) oder Räuchertofu, aber ich fürchte bei Fleischessern käme das nicht so gut an und vermutlich sind unter den 250 Leuten auch Fleischesser.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von 7erendipity »

Ja Nora, da hast du recht. Wahrscheinlich schmeckt diese Suppe mit getrockneten Erbsen schon anders, vor allem weniger frisch. Würde ich vorher auf jeden fall mal testen ob etwas essbares raus kommt wenn du es abwandelst kerstins, bevor du ein Rezept in so einer Menge kochst.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Suche weltbestes Rezept für Erbsensuppe

Beitrag von Nora »

Ja, genau das meinte ich: Ich würde es auch vorher testen, denn ich vermute, dass getrocknete Erbsen nur in so klassischer deftiger Suppe/Eintopf schmecken.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“