Mein Kind will nicht essen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Klarrti »

Danke euch für die Antworten. Ich werde mehr auf meine Tochter und meinen Mann vertrauen. Und eigentlich sage ich mir auch immer wieder, sie wird schon nicht verhungern. Und in meinem Umfeld reagieren überraschender weise viele positiv auf das fast Vollstillen. Nur meine Mutter schafft es immer wieder mich zu verunsichern. Was sowohl das Essen wie auch das Schlafen betrifft. "Wann wollt ihr sie im eigenen Bett schlafen lassen?" "Wieso? tut sie doch schon, und da es 1,60 breit ist dürfen Mama und Papa da auch mitschlafen" :-D
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Puschel »

Super Antwort [emoji3]
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von RedsMama »

Der Weltenbummler macht es immer noch so, er isst "wie ein Bär" bei der TaMu, und bei mir immer noch wenig, und wählerisch. Aber dann kommt regelmäßig "MIIIIEEEECHHH!!"

Vertraue den beiden. Ihr schafft das!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Klarrti »

Wollt mal eine Rückmeldung da lassen. Es klappt ohne Probleme. Sie ist immer noch nicht viel und Mittags geht im Mom nur Nuddelsuppe. Und sie stillt ausgiebig wenn ich wieder da bin. Aber sie kommt bis zu 9 Stunden auch gut ohne MuMi aus. Und an ihrem Stuhlgang seh ich, dass es gar nicht zu wenig sein kann. Also alles Gut, auch wenn MuMi immer noch an erster Stelle steht.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Klarrti »

Ich glaube nun ist der Knoten geplatzt. Seit einer Woche ist die Löwin am Essen, sogar wenn ich zu Hause bin, es wird zwar immer noch viel und gerne gestillt, aber die Essensmengen würde ich als kleine Mahlzeiten bezeichnen. Und sie probiert wirklich alles, da staunte meine Mutter letztens.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Lösche Benutzer 24537

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Hört sich für mich auch sehr normal an. Meine Tochter (neun Monate) mochte bis vor kurzem gar nicht gefüttert werden, jetzt darf ich ihr manchmal etwas in den Mund die stecken, wenn ihre Hände gerade z.B lieber die Heizung füttern möchten. Sie hat ab dem vierten Monat alles probieren wollen und alles wieder ausgespuckt, bis sie ca. Sechs Monate alt war. Seither schluckt sie. An manchen Tagen isst sie eine halbe Avocado, 20 Nudeln und eine Schale Blaubeeren, an anderen stolz sie ausschließlich, hat aber große Freude daran, daß Essen überall zu verteilen. Ich werde sie nicht dazu zwingen, zu essen. Könnte mir derzeit aber auch noch nicht vorstellen, sie längere Zeit ohne die Möglichkeit zu stillen zu lassen.
Lösche Benutzer 24537

Re: Mein Kind will nicht essen...

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Klarrti hat geschrieben: 04.03.2018, 11:43 Ich glaube nun ist der Knoten geplatzt. Seit einer Woche ist die Löwin am Essen, sogar wenn ich zu Hause bin, es wird zwar immer noch viel und gerne gestillt, aber die Essensmengen würde ich ajls kleine Mahlzeiten bezeichnen. Und sie probiert wirklich alles, da staunte meine Mutter letztens.
Ach schön! Hier wird auch alles probiert :D Und vieles für gut befunden, was ich nie erwartet hatte.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“