Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von FloppyDisc »

Ach so, und nur abends/nachts trinken tun ja auch viele Stillkinder phasenweise, wenn einfach alles andere spannender ist. Größe und Gewicht haben bei unserer Tochter (Leichtgewicht) übrigens perzentilenmäßig noch nie zusammen gepasst, ich glaube das statistische Durchschnittskind gibt es gar nicht [emoji16]

Floppy mit Krötenkind 9/16
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von Fernweh »

Mit dem Breifahrplan habe ich mich nie auseinandergesetzt.

Mir gehts auf jeden Fall schon besser. Ich biete ihr die Milch weiterhin an, wenn ich das Gefühl habe sie braucht/möchte eine. Wenn sie trinkt ist es gut und wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Gestern hat sie zum Beispiel nach dem Garten 60 ml oder so getrunken. Natürlich hatten wir auch Wasser mit, von dem sie zwischendurch getrunken hatte.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lila83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 663
Registriert: 04.12.2013, 10:58

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von Lila83 »

Du kannst ja auch z. B. Brei mit Pre anrühren.
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von Fernweh »

Sie bekommt keinen Brei...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Notentante
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2017, 16:50

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von Notentante »

Ich hänge mich mal dran, mich verwirren auch die Empfehlungen, "Milch im ersten Jahr Hauptnahrung". Meine KLeine ist jetzt 8 Monate und wir stillen noch abends, einmal nachts und 1mal morgens. Ansonsten Brei, ganz "normal" Getreideobstbrei (Instantgetreide), Gemüse mit und ohne Fleisch/Kartoffel sowie Milchbrei (Dazu nehme ich MilchInstantflocken). Ist das noch genug Milch? Flasche nimmt sie nicht, ich versuche jede Art von Glas, Becher, Trinklerntasse die mir unterkommt, aber es sind kaum nennenswerte Mengen. Flüssigkeit kriegt sie genug, Windeln sind nass, ich biete es immer an, Breie sind sehr flüssig angerührt.
Babymädchen 10/16
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6365
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von Brianna »

Wenn du nicht in naher Zukunft abstillen möchtest und sicher gehen möchtest, dass sie genug Milch bekommt, biete auch tagsüber erst stillen und danach Brei an. Dann bekommt sie sicher genug Muttermilch.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Tagsüber wird keine Milch mehr getrunken

Beitrag von deidamaus »

Da schließe ich mich Brianna an. Die klassischen Breipläne führen meist recht schnell zum Abstillen, denn die Breimahlzeiten sollen da ja die Stillmahlzeiten ersetzen (von der Natur ist das nicht gewollt, von der Gläschenindustrie hingegen schon) und bei drei Mal Brei sind die Kinder einfach satt. Wichtig ist also: erst Stillen, dann Brei anbieten und eventuell die Menge des Breis etwas verringern. Drei Stillmahlzeiten reichen aber aus, Sorgen musst du dir keine machen. Hier nochmal die Empfehlung:

* Ein Baby mit 7 Monaten sollte 1-2 Beikostmahlzeiten täglich angeboten bekommen, mit 8 Monaten 2-3, mit 9 Monaten 2-4 und mit 12 Monaten 3-5.
* Mit 6-7 Monaten braucht ein Baby noch mindestens 4-5 Stillmahlzeiten täglich, mit 8-9 Monaten noch mindestens 3 Stillmahlzeiten und mit 10-12 Monaten noch mindestens 2 Stillmahlzeiten.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“