Ikea-Ärmellätzchen stinken

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Ikea-Ärmellätzchen stinken

Beitrag von Puschel »

Hallo,
Wir nutzen für das gemeinsame Essen die PUL-Ärmellätzchen von Ikea. Die fliegen meist nach ein oder zwei Tagen in die Wäsche, immer im Wäschesack wegen dem Kletträndern und immer bei 40 grad. Seit kurzem stinken die frisch gewaschenen nach Erbrochen! Ich habe schon mit Hygienespüler gewaschen, aber es hilft nichts. Er hat sich auch nicht darauf erbrochen und ich habe bei keinem anderen Wäschesack das Problem. Es ist so eklig, dass ich sie ihm kaum anziehen will. Bin total ratlos woher das kommt und wie ich es beseitigen kann, außer dass ich sie alle wegschmeiße. Hat jemand eine Idee?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Ikea-Ärmellätzchen stinken

Beitrag von MiasMom »

Wasch sie bei 60 Grad. 40 reicht bei sowas nicht.

Nutze dazu auch am Besten Vollwaschmittel (für Weisses).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Ikea-Ärmellätzchen stinken

Beitrag von Maja »

Oder mach Oxi-Waschzeug (Sauerstoffbleiche) mit rein und häng sie danach zum Trocknen in die pralle Sonne. Diese Stink-Bakterien sind empfindlich gegen Sauerstoff und UV-Licht-Einstrahlung.
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“