Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Beitrag von Carlotta »

Ich würde dann einfach die Nutella nicht mehr kaufen. Bei so starken beschwerden und doch sehr ungesundem verhalten muss man sich finde ich als erwachsener eben auch einschränken.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
nita81
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2014, 12:00
Wohnort: Bayern

Re: AW: Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Beitrag von nita81 »

Habt ihr als Snack schon mal getrocknete Feigen probiert?
Die regen ordentlich die Verdauung an und schmecken süß.
Zwerg 2/2014
Zwergin 6/2017
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Beitrag von Maja »

Hier hilft die fettreichere Ernährung - also auch mal ein Stück Butter pur - ganz prima gegen die Verstopfung. Die Kalorien nehme ich nur als positiven Nebeneffekt fürs Kind mit ;-) Wenn ich nicht drauf achte, haben wir das gleiche Klodrama was Du beschreibst...
Zu viel Zucker stopft allerdings auch.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Beitrag von Atsitsa »

Genau, viel Fett ist gut für die Ausscheidung.

Ansonsten hat bei uns der Besuch beim Osteopathen geholfen. Unser Großer hatte auch diese Probleme mit dem Drücken und hat sehr gelitten. Danach war alles prima.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Tipps für Picky Eater mit Verdauungsproblemen?

Beitrag von Sassenach »

Suppe, Birne, viel trinken und erst mal keine Schokolade haben meiner Tochter geholfen.

Und aufs Klo sitzen mit Hocker unter den Füßen. Sie ist schon mit 20 Monaten auf dem Klo gegessen, weil es anders so viel schwerer ging.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“