Was ist denn nun richtig?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Was ist denn nun richtig?

Beitrag von Dagmar »

Wir haben das auch so gehandhabt und werden es auch beim nächsten so handhaben.
Unsere hat schon sehr früh Brei haben wollen und bekommen. Das war so ab etwa 4 1/2 Monate Fingerfoot war ihr am Anfang zu unergiebig oder sagen wir ihr fehlt ein wenig die Geduld, da kam wohl zu wenig im Bauch an. Obwohl oft kurz vor den Mahlzeiten oder während dessen gestillt würde. Heute mit 8 1/2 Monaten sieht das genau andersherum aus. Da mag sie lieber selber essen am liebsten Fingerfoot...
Unser Kinderarzt sieht das allerdings auch ganz entspannt. Bei der letzten U- Untersuchung fragte er völlig selbstverständlich, " sie stillen ja noch?, oder?
Äh, ja. " das ist sehr gut..." Was genau warum und wieviel sie essen muss hat er garnicht groß erläutert oder kommentiert da ja noch gestillt wird.
Das finde ich sehr angenehm, ich weiß nicht ob ich es so toll fände wenn mich jemand verrückt machen würde. Das Kind muss aber eine Menge x essen weil es jetzt alt genug ist oder so.
Das mit dem einführen von neuen Lebensmitteln während des stillens zur allergievermeidung oder besserer verträglichkeit halte ich für gut nachvollziehbar und wichtig.
Und ja unser Ziel war auch 6 Monate stillen und dann mal schauen, jetzt schauen wir halt mal wie sich das so weiterentwickelt... :lol:

Lg
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“