Herzhaftes für unterwegs

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von FloppyDisc »

Hallo zusammen,
unsere Tochter mag überhaupt nichts süßes, also weder pures Obst noch natürlich gesüßte Lebensmittel (z.B. Babymuffins mit Banane). Gemüse, Fleisch und Fisch findet sie super :-D
Nun steht die Elternzeit meines Mannes an und wir werden zwei Monate fast durchgängig unterwegs sein. Frühstück und Abendessen werden wir ihr weiterhin vom Familientisch anbieten, aber was gebe ich ihr zwischendurch?
Zuhause backe ich herzhafte Muffins oder Gemüsewaffeln, die werden aber ja nach ein paar Tagen schlecht...

Also: was gebt ihr euren Babys so unterwegs?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von kerstins »

Ich hab ihm knoblauchbrot gegeben, avocados, kartoffelsticks, gurke,... solche sachen. Wollt ihr nicht mit dem wohnmobil unterwegs sein, oder war das jemand anders? Was spricht dagegen, krabben, wurst oder so kram zu kaufen? Ansonsten bieten sich ja auch sicherlich nacho-chips ohne salz oder hirsekringel an neben maiswaffeln etc. Dinkelstangen,... ich hab halt im bioladen geschaut, was es so gibt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von pqr »

Butterbrot und Avocados.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von PinkLady123 »

Meine Tochter isst unterwegs gern gekochte, Kälte Kartoffeln oder Butterbrot.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von Brianna »

Eine Familie hatte auf dem Spielplatz mal kalte Nudeln dabei. Die waren heiß begehrt.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von FloppyDisc »

Danke euch! Nein, wir waren das nicht mit dem Wohnmobil. Gekochte kalte Kartoffeln sind eine tolle Idee, da sollte sich auch die Matscherei in Grenzen halten [emoji3] Wurst und Brot wollte ich wegen dem Salzgehalt noch nicht so viel geben, die Kleine ist ja gerade erst 8 Monate. In den Bioladen sollte ich auch noch mal schauen, bei dm war ich etwas irritiert, dass doch so viel mit Fruchtsüße dabei ist. Ich hab sowas wie Dinkelstangen gesucht und nicht gefunden.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von IdieNubren »

Meine Tochter mag total gerne die Nicht-Baby Maiswaffeln (ich knabbere die auch ganz gern) und ein Tipp hier aus dem Forum: Knäckebrot kommt auch gut an.
Ich fand ehrlich gesagt die Auswahl an knabberzeug beim rossmann neulich deutlich besser als dm.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von auri82 »

Achtung, Knäckebrot hat oft irre viel Salz... Zwieback haben wir deshalb lieber zum Knabbern gegeben. Im Reformhaus gibts bei uns auch oft sehr babytaugliche Sachen (aber teuer...) mit wenig Salz oder ganz ohne.
Gemüse leicht gedünstet kann man auch gut kalt essen wenn man es bissfest lässt also zB Möhre oder Kohlrabi als Sticks.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von pqr »

Statt Knäcke gingen vielleicht auch Matzen, diese sind meist salzfrei.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Herzhaftes für unterwegs

Beitrag von maarisha »

Filinchen sind auch Salzarm :)
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“