Joghurt ohne Stückchen gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo,

Mini fruhstückt zuhause Müsli mit O-Saft und möchte im Kindergarten dann bitte nur einen Joghurt essen und die dort zur Verfügung stehende Rohkost.
Der Joghurt darf aber auf keinen Fall Fruchtstückchen enthalten.
Die letzten Wochen hatte sie abwechselnd Frozen/Dory/Cars Joghurt von Danone oder Apfelmus mit. Aber das kann sie inzwischen nicht mehr sehen. Sie möchte "was anderes".
Brot findet sie furchtbar. Es muss aber doch noch anderen Joghurt ohne Stückchen geben?
Denn Joghurt soll es unbedingt sein.
Sie isst als einziges Kind Milchprodukte und wir Erwachsenen vertragen keine Milch daher ist durchprobieren eher schlecht. :?
Habt ihr Ideen? :)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von MiasMom »

Bei Aldi Nord gibt es im 4er Pack Joghurt ohne Stückchen. Ist auch "kindermässig" aufgemacht. Bunt eben.
Oder bei Lidl sowas ähnliches wie Fruchtzwerge.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von saiidi »

Warum nicht ganz normalen Naturjoghurt? Da kann man ja reintun nach was einem gerade ist. Mit einem Löffelchen Kaba hat man einen Schokojoghurt. Mit pürierten Erdbeeren Erdbeerjoghurt usw.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1233
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn ist am liebsten Naturjoghurt mit einem bisschen Honig. Ansonsten gerne auch Vanillejoghurt, aber da ist der Zuckeranteil halt wieder enorm, das gibts eher als Süßigkeit.
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Sassenach »

Ich hasse Joghurt mit Stückchen und finde es total bescheuert, dass es den normalen Fruchtjoghurt nicht ohne Stückchen gibt.

Ja, beim Aldi gibt es den Bananen-Pfirsich-Joghurt im 4er Pack (sind Affen drauf) und sonst fällt mir nur froop ein.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Brianna »

Mein Sohn isst auch nur Froop oder Naturjogurt mit püriertem Obst.
J 05/13 L 12/15
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von jente »

Hier in der Gegend gibt es Lünebest, da ist zb der Nussjoghurt stichfest und ohne Stückchen (der war eins meiner Schwangerschaftsgelüste und wr drei essen ihn auch so immer mal gern).
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von saiidi »

luna24 hat geschrieben:Mein Sohn ist am liebsten Naturjoghurt mit einem bisschen Honig. Ansonsten gerne auch Vanillejoghurt, aber da ist der Zuckeranteil halt wieder enorm, das gibts eher als Süßigkeit.
Hab ich schon mal für den Großen mit Vanillearoma (zum backen) und Schokostreusel gemacht.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Oh das Problem kenn ich nur zu gut und habe null Verständnis für Fruchtstückchen im Joghurt!

Ich suche auch schon lange, jedoch sind meine Ansprüche noch etwas höher, ich möchte bio und ohne Aroma und im Idealfall weniger Zucker wie normal. Naja und vor Ort geben sollte es den dann auch noch.

Naturjoghurt mit nen Löffel Marmelade oder so mache ich auch oft oder letztens sogar mit pürierten Himbeeren, aber für mal eben schnell zwischendurch greife ich doch am liebsten zu fertigem Fruchtjoghurt, er schmeckt auch einfach irgendwie anders, als selbst gemischt.

Der bio Kinderjoghurt himbeer vanille vom aldi ist ohne Stücke (schmeckt mir aber nicht und ist nicht aromafrei), gerne mag ich den bio himbeerfruchtquark.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Giraeffchen »

Der Große hasst auch Stückchen im Joghurt und das schon immer (was ich gar nicht so schlecht finde 8) , es hat uns eine Menge Diskussionen um bunte Becher erspart, glaube ich :lol: ). Wir rühren rein: Honig, Zuckerrübensirup, Apfelmus, püriertes frisches Obst, Vanillezucker, Zimt. Nur nicht alles zusammen. :mrgreen:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“