Joghurt ohne Stückchen gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Mullemaus83 »

Danke schon mal für die Anregungen!

Für einen Joghurt Obst pürieren finde ich eigentlich zu aufwendig, vorallem weil das Kind ja Obst in seiner Ursprungsform bevorzugt. :mrgreen:
Honig und Fruchtmus klingt schon mal interessant. Das werden wir auf jeden Fall probieren.

Sonntag gab es Naturjoghurt mit pürierten Erdbeeren, dass fand sie furchtbar, obwohl sie Erdbeeren liebt und auch Naturjoghurt mag.

Fruchtzwerge und ihre Kopien sind wie Quetschies im Kindergarten nicht erwünscht.

Lünebest gibt es hier auch, aber das Kind hat eine Nussallergie. Viel können wir davon aber andere probieren.
Froop hab ich auch mal notiert.

Ich seh schon wir müssen unbedingt mal zu Aldi.

Klar wäre mir lieber, wenn es ohne Zucker und Co ginge. Auf der anderen Seite ernährt sie sich fast nur von Rohkost, da kann ich beim Joghurt drüber wegsehen.
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von jente »

Bei dem anderen Lünebest ist meistens unten so eine Fruchtschicht, die ist nicht komplett püriert fürchte ich.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von JosMama »

Ich schmeiß noch Obstgarten rein, wenn der Kindergarten so gesüßte Joghurts denn erlaubt. Ansonsten gibt es bei den Knickjoghurts vielleicht noch"Obst"was nicht stückig ist. Ansonsten vielleicht doch einfach Naturjoghurt und ein Obstgläschen mixen und als Portion abfüllen, die Babygläschen sind doch bestimmt ohne Stückchen, oder?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Seehottehü »

Hätte jetzt auch Naturjoghurt mit Fruchtmark (Gläser) ohne Zuckerzusatz gemixt. Geht doch ganz schnell.
Hier lieben die Kinder Naturjoghurt mit selbstgemixter Banane und Himbeere. Da hat man allerdings Kerne drin.
Vanillejoghurt?
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von rosenholz »

wir haben nur Naturjoghurt, wenns doch mal süß und schnell sein soll, kommt etwas Fruchtgelee oder Marmelade dazu.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6366
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Brianna »

Obstgarten hat Stückchen. Der Große war entsetzt.
J 05/13 L 12/15
Ellie
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2016, 10:01

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Ellie »

Obstgläschen und Joghurt mischen ist ja ne geniale Idee! Werde ich direkt mal testen, allerdings für mich selbst ;-) Wie lang kann man eigentlich offene Obstgläschen im Kühlschrank lagern?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Ich hatte erst neulich eins aufgemacht, da stand drauf, innerhalb 3 Tage verfüttern ;)
Ich mag auch keine fertigen Fruchtjoghurt, ich hab mal abgewogen wie viel Zucker da drin ist :shock: dann lieber ein Löffel selbstgemachte Marmelade ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Ellie
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2016, 10:01

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von Ellie »

Hm auch wieder wahr. Dem Baby würd ich eh auch erstmal keins geben, aber dann ists vllt nicht mal für mich so sinnvoll.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
eumel
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2015, 20:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Joghurt ohne Stückchen gesucht

Beitrag von eumel »

Meine Tochter findet auch "Pickel" im Joghurt ganz ganz furchtbar. Hier wird in großen Mengen der Andechs*er MangoVanille Joghurt gegessen und geliebt
Viele Grüße von
eumel

mit der großen Tochter 08/2012
und der kleinen Tochter 03/2015
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“