Baby hat abgenommen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 22277

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Sind das die alten oder neuen Perzentilkurven? Die WHO hat neue Kurven für gestillte Kinder heraus gebracht, die verlaufen anders. Am Anfang steiler und dann später flacher.

Es kommt dann auch darauf an, wie viele Perzentilen in welchem Zeitraum gekreuzt werden. In sehr kurzer Zeit von sagen wir mal 50 auf 3 runter würde mich sehr beunruhigen.

Wenn es Dich arg verunsichert, kannst Du einen Thread im Stillforum mit den Klardaten eröffnen. So habe ich es gemacht, als meine Tochter zu wenig zunahm - mit ein paar kleinen Veränderungen im Stillmanagement ging es wieder aufwärts.

Wobei ich ja echt denke, dass es reichen müsste, in ein paar Wochen nochmal zu wiegen. Nur bin ich Laie und kein Stillmod.
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von JuleBerry »

Das wusste ich gar nicht, ich schau mir die Kurven mal an. Ich warte noch ein bisschen und wenn er immer noch zu wenig zu nimmt mach ich im Stilforum einen Thread auf. Und ich guck mir mal deinen Thread an, vielleicht ist ja was für uns dabei. :D
Mit Yoshi 9/16
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von pqr »

Hallo

Was wir nach Infekten und Abnahme häufiger gemacht haben, war das Angebot an hochkalorische Beikost.
Geht sowohl bei Fingerfood als auch bei Brei. Also eher Banane und Avocado oder Brot als Möhrenbrei oder Zucchinistick.
Ich glaube, das Thema ist auch bei der Grundinfo Beikost verlinkt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von pqr »

viewtopic.php?f=176&t=157600&p=2724733#p2724733

Link ist oben.
Ob es bei Euch nötig ist, kann wahrscheinlich eine der Stillmods beurteilen, wie Raya schon schrieb.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von Brianna »

Meinem eher leichen Großen haben wir auch reichlich Mandelmus oder Butter auf Brot angeboten. Wir haben auch Obst mit Mandelmus probiert.
J 05/13 L 12/15
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von JuleBerry »

Ich danke dir pqr :) ich habe heute schon Getreidebrei gekauft und mandelmus mag er sehr gerne. Dann sind wir ja schon auf einem guten Weg und ich hoffe es hilft.

Butter kann man schon im ersten LJ geben? Ich dachte immer so früh noch keine Milchprodukte.
Mit Yoshi 9/16
Lösche Benutzer 22277

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Doch, Butter kannst Du geben, und auch Milchprodukte - bis 200ml Kuhmilch am Tag sollen im ersten Lebensjahr noch in Ordnung. Es geht dabei um das Eiweiß, welches in zu großer Menge eine Belastung für die Nieren ist. Kuhmilch enthält mehr Eiweiß als Muttermilch.

Butter enthält aber zu etwa 80% Fett, zu 15% Wasser und nur zu unter einem Prozent (!) Eiweiß, die ist daher wirklich unbedenklich.
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von JuleBerry »

Aah okay danke. :)
Mit Yoshi 9/16
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Baby hat abgenommen

Beitrag von Mausebär »

Ich denke auch, dass es die Krankheit war, die die Abnahme veranlasst hat. Wobei ich 90g nicht beunruhigend finde...

Bei der Beikost kannst du auch immer einen guten Schuss von einem hochwertigen Öl dazu geben.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“