Beikoststart und Mama arbeitet...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Berenike »

Ich probier gern den Becher, wenn das Problem die Saugverwirrung ist. Die möchte ich nämlich auch sehr gern vermeiden... ich hab aber auch mit der Flasche keine Probleme, wenn es funktioniert. Es lässt sich halt nicht immer so gut timen, dass ich ihn halb zehn, bevor ich losmuss, nochmal randvoll stillen kann, weil er zu der Zeit oft schläft oder relativ kurz vorher gestillt und dann einfach keinen Hunger hat.
Ich probiere heute mal rum. Er ist jetzt eingeschlafen und bekommt nach dem aufwachen erstmal PRE zum kosten...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Brianna »

Bei empfindlichen Kindern kann auch in dem Alter eine Flasche reichen, dass es Probleme beim Stillen gibt. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch Flasche geben. Allerdings würde ich es immer erst anders probieren.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Berenike »

Also im Becher ist jetzt dank Spucke mehr als vorher ;-) Geschluckt hat er nix. Vom Löffel hat er immerhin ein oder zwei mal geschluckt anschließend. Aber das waren homöopathische Mengen. Immerhin, die Laune ist super...
IMG_20170404_101515.jpg
Vielleicht doch lieber beim Brei dran bleiben? Aber trinken muss er ja eh auch lernen...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von RonjaR »

Hallo Berenike, ich musste grade an dich denken, weil ich in Köln in einem Parkhaus geparkt habe, wo mein Mann unser 6 Monatsbaby mit seinem ersten Brei hingehalten hat, bis ich endlich zurück zum Auto gespurtetet kam [emoji1] . Es hat bei uns auch nie so genau geklappt, ihn so richtig satt zu stillen, bevor ich los musste, weil er 30 Minuten vorher gestillt hatte, schlief, oder was weiß ich. Es hat aber immer irgendwie hingehauen. mein Mann hatte immer abgepumpte Milch in der Flasche dabei - anders war es für uns nicht vorstellbar, er musste ja total mobil sein, weil er mich immer zu Terminen begleitet hat- und hat sie nur ein paar mal gebraucht.
Ich glaube, ihm hat das einfach Sicherheit gegeben, die Er aufs Kind ausgestrahlt hat.
Es ist zum Glück alles gut gegangen. Von der Gefahr einer saugverwirrung habe ich erst nachher gelesen [emoji85] Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald eingespielt hat bei euch und du guten Gewissens und entspannt los kannst!! Bei uns hat es in der Rückschau betrachtet wunderbar geklappt. Wenn man drin steckt, hat man so viele "was wenns" im Kopf und so einen Stress damit ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Berenike »

Ja, das stimmt. Ich glaube meinem Mann reicht es auch, Flasche und Pulver da stehen zu haben... Er hatte auch ein schlechtes Gewissen, vor allem da der Kleine ja gepennt hat als ich kam ;-) Aber so weiß ich wenigstens, dass er sich auf jeden Fall meldet.
Er hatte auch tragen und Federwiege probiert, aber vielleicht einfach nicht lange genug...

Mir ist auch klar, dass der Kleine nicht sofort Mengen aus dem Becher trinkt! Wir haben jetzt aber doch ungefähr 20ml geschafft :-) In ner halben Stunde :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von RonjaR »

Juhu, 20 ml sind doch schonmal gut. Und wir haben grade keinen Hochsommer, so dass ihr euch auch nicht so viel Stress wegen Flüssigkeit machen müsst.

Ich glaube es ist einfach echt schwierig, wenn man ein Kind beruhigen soll und ausstrahlen soll, dass man alles im Griff hat, wenn man gleichzeitig weiß, dass man eben nicht alles im Angebot hat. Wenn da immer dieser völlig berechtigte Hintergedanke ist, dass man im Notfall ja die Frau mit der Brust anrufen kann/ muss. Das muss sich alles einspielen und dann wird dein Mann bestimmt seine eigenen Rituale entwickelt haben, die eurem Baby völlig ausreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Berenike »

Gut, es sind aber auch erst anderthalb von fünf Stunden rum... Die wirklich kritische Phase kommt erst noch ;-)

Kann man aus vorschriftsmäßig angerührter PRE Grießbrei etc kochen? Oder sonst was sinnvolles damit anstellen, außer trinken lassen ?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Ellie
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2016, 10:01

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Ellie »

Ich würde sie einfach mit Instantflocken anrühren, evtl. + Obst.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Berenike »

So, das hat schon mal nicht geklappt. Ich hab halb zwei gestillt... Die Stunde vorher war schon stressig für den Kleinen und dann ging gar nix mehr. An der Flasche hat er nur Luft geschluckt, da hat er nichts rausbekommen. Immerhin fand er es kurz interessant.

Leider liefen jetzt beide Tage genau so, wie ich es eigentlich vermeiden wollte :roll:

Und jetzt? Noch nen dritten Tag quälen? Sicher nicht. Hmpf.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1473
Registriert: 16.08.2015, 18:00

Re: Beikoststart und Mama arbeitet...

Beitrag von Peppa »

Welche Flasche habt ihr? Meine kann nur aus einer Marke trinken, die mit dem typischen Saug“nupsel“ vorne (wo es etwas breiter wird, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...) lehnt sie ab bzw. Bekommt da auch nichts raus.
Und nochmal Bechern? Fingerfood?

[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“