Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von Phytolacca »

Tania, was ist Fake wurst?

Danke du und der Rest ihr bestärkt mich, in manchen Dingen konsequent zu bleiben.
In seiner Familie ist es nämlich üblich den kleinen Leber- und Mettwurst du die Schnitte zu machen. Weil sich das so toll essen lässt
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von sunswirl »

Ok kann ich verstehen, dass du es nicht immer in die stadt schaffst. Da würde der tiefkühler wieder ins spiel kommen :lol: tk gemüse in bio qualität da haben?!

Ein gespräch was igr euch beide vorstellt ist auf jedenfall angebracht. Mein mann macht sich auch deutlich weniger gedanken um so was, aber einfach weil er darauf nicht kommt sich gedanken über sowas zu machen (versteht man was ich mein?) Ich sag ihm dann was ich mir so denke und ob wir das mal probieren wollen und er sagt ob ja, nein oder teile davob und ergänzt. Oft merkt man beim ausprobieren dann was umsetzbar ist oder nicht, was man ändert etc. Sein fleisch und wurstkonsum war beispielsweise auch enorm ( durch seine eltern) und ich hab mir auch auf lange sicht sorgen bezüglich gesundheit gemacht und sonst find ich es auch nicht prima so viel unnötiges totes tier reinzuschaufeln. Er fands plausibel hat getestet mal alternativen aufs brot zu machen und so war es ein prozess von zeit zu Zeit wurde es von ihm aus weniger. Vllt braucht dein mann diesen stupser auch um sich darüber gedanken zu machen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von tania »

ich mache haehnchenschenkel aus soja und mortadella/lyoner aus seitan/tofu und schnitzelchen aus seitan.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von Phytolacca »

Ui Tania, das klingt sehr Professionell und mir fällt gerade wieder ein, dass ich doch gelesen hatte, dass das deine Spezialität ist

Sunswirl gibt es sowas, ich bin heute schon durch unser Ed7ka gestreift gab es kein Bio.
Hm ich zeigen ihm öfter auf wie er an Bluthochdruck, Herzkranzverfettung, Schlaganfall, niereninsuffiziens ... sterben wird bevor er 50 ist. Aber ich treffe da nicht so den Ton den es braucht.:D
Früher hat er sich angepasst, da gab es keine Wurst in meinem Kühlschrank, dann hat er ihn langsam infiltriert. Und jetzt wo wir zusammen wohnen, hat er sich einen netten Fleischer gesucht und steht dann immer ewig um sich alles auszusuchen.
Das war vortäuschen falscher Tatsachen :D
Aber vielleicht war ich auch blind, ich hätte stutzig werden sollen, als es zum Geburtstag immer von der Familie Schinken und Bratwurst für ihn gab.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von MiasMom »

Vielleicht helfen diese fiesen Tierhaltungsvideos? Ich habe leider auch so ein Exemplar hier zu Hause, der weiß, dass ihm danach der Appetit darauf vergehen wird, so dass er sich sowas erst gar nicht anschaut.
Ich habe früher höchstens einmal die Woche Fleisch gegessen und mochte es kaum. Mittlerweile fühle ich mich da infiltriert, da ich es fast sogar gern mal esse :-/

gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von mama2008 »

Phytolacca hat geschrieben:Ui Tania, das klingt sehr Professionell und mir fällt gerade wieder ein, dass ich doch gelesen hatte, dass das deine Spezialität ist

Sunswirl gibt es sowas, ich bin heute schon durch unser Ed7ka gestreift gab es kein Bio.
Hm ich zeigen ihm öfter auf wie er an Bluthochdruck, Herzkranzverfettung, Schlaganfall, niereninsuffiziens ... sterben wird bevor er 50 ist. Aber ich treffe da nicht so den Ton den es braucht.:D
Früher hat er sich angepasst, da gab es keine Wurst in meinem Kühlschrank, dann hat er ihn langsam infiltriert. Und jetzt wo wir zusammen wohnen, hat er sich einen netten Fleischer gesucht und steht dann immer ewig um sich alles auszusuchen.
Das war vortäuschen falscher Tatsachen :D
Aber vielleicht war ich auch blind, ich hätte stutzig werden sollen, als es zum Geburtstag immer von der Familie Schinken und Bratwurst für ihn gab.
das das nicht auf dauer funktionieren kann, war doch klar. du kannst deinem mann keinen stempel aufdrücken, den er nicht mag. ich denke ihr müßt schauen, wo es gemeinsames gibt und wie ihr das leben könnt.
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von sunswirl »

Bei uns gibt es eigentlich in fast jedem supermarkt die gängigsten TK gemüse auch in bio...also mischgemüse,erbsen,kaisergemüse,spinat etc :)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von Phytolacca »

Sunswirl
Na dann muss ich mal in einen anderen gehen

Mama2008
So meinte ich das nicht. Wir haben uns kennen gelernt, da hatte ich eine eigene Wohnung und er war noch bei seinen Eltern. Also waren wir oft bei mir. Da gab es keine Wurst, weil ich keine hatte. Er hat nie etwas gesagt und ich mir nichts gedacht. Irgendwann war er ein kaufen für meinen Kühlschrank und hat immer nur das gekauft, was schon vorher drin war. Nach einen halben Jahr kam dann die erste Lachsschinkenpackung, dass fand ich nicht verdächtig.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass er so ein Wurst und Fleischfanatiker ist.

Na und als wir dann zusammen gezogen sind, war das Einzugsgeschenk viel Wurst von Oma und Mutter. Da habe ich mich schon etwas gewundert. Aber hatte immer noch keine Idee was da auf mich zu kommt.
Und nun muss man den Käse im kühkscjrank suchen

Er hätte ja auch einfach vorher mal durch blicken lassen können, was so seine Vorstellungen sind
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von LilyGreen »

Wäre liefern lassen bzgl. Bio denn eine Option?
Wir haben die Babymaus zum Anlass genommen uns endlich wöchentlich ne Gemüsekiste liefern zu lassen und ich finde das super praktisch.

Sonst noch eine Stimme dafür, den Papa miteinzufangen. Anders wirds nicht gehen. Ich habe hier das Problem auch, allerdings nicht mit fleisch, das gibts 2x die woche, wurst fast gar nicht. Dafür wird hier min. ein glas nutella, mehrere Tüten Gummibärchen, schokolade und cola in der woche verputzt. (Und ich bin auf seinen stoffwechsel, denn natüüürlich bleibt mann gertenschlank)
Es ist ihm zwar bewusst, aber ohne die 4 nutellatoasts morgens geht gar nichts. Ich kanns ihm nur bewusst machen, dass kinder über vorbilder lernen und er an der stelle ein schlechtes ist. Und ICH werde definitiv nicht das nörgelkind aushalten, das kann er schön selbst machen. Funktioniert natürlich nur, wenn der papa auch versteht, dass nutelle oder mettbrpt keine adäquate ernährung für babys ist.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Beikost ich habe einen Knoten Im Kopfoch

Beitrag von LilyGreen »

Oh man, jetzt sind wir hier schon zu zweit mit matsch handyposts.
Es fehlen diverse buchstaben und wörter bei mir, hoffe man verstehts trotzdem :|
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“