Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von Mamorea »

Hallo,

ich bin gerade intensiv auf der Suche nach "kreativen Gemüseideen". Ich mache schon einiges in dieser Richtung, hätte aber gerne noch mehr in meinem Repertoire. Gemeint sind solche Sachen wie Blumenkohlmilchreis, Süßkartoffelrösties, Gemüsemuffins... Wisst ihr da was?
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von Mamorea »

Gerne auch mit Fleisch oder Fisch!
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von MaMa »

Wir machen gern Gemüsereis :)
Nicht sonderlich kreativ, aber lecker und - entsprechend zubereitet - auch vollwertig.
Ansonsten essen wir gern Gemüsepuffer aus dem Backofen. Auch nicht sonderlich kreativ :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von Lotti »

Herrlich cremig und süßlich ist Maiscremesuppe. Einfach TK Mais in Gemüsebrühe kochen und pürieren. Dann noch Lauchzwiebelringe drin ziehen lassen und etwas Sahne unterrühren. Für Erwachsene mit Chili nachwürzen. Ist vielleicht nicht das mega gesunde Gericht, aber lecker!!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von wirbelkind »

MaMa, wie machst du den Gemüsereis?

Ansonsten hänge ich mich mal dran, hier gibt's immer dasselbe und frisches ist derzeit so teuer...
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von davisalo »

wirbelkind hat geschrieben:MaMa, wie machst du den Gemüsereis?

Ansonsten hänge ich mich mal dran, hier gibt's immer dasselbe und frisches ist derzeit so teuer...
Ich mag mich auch gerne ranhängen. Bei mir beschränkt sich die Kreativität leider auch meist darauf, in die Hacksoße das Gemüse mit reinzuhäckseln oder grüne Smoothies, wobei da der reale Spinatanteil dann doch irgendwie verhältnismäßig gering ist.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von Mamorea »

Die Maiscremesuppe werde ich mal ausprobieren!
Rezept für Gemüsereis und Gemüsepuffer interessiert mich auch.
Mir ist jetzt noch Frühstücksbowl eingefallen, quasi puddingartiger grüner Smoothie.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von sabbelschnuut »

Chennai hat ein gutes Rezept für Gemüsebratlinge:
viewtopic.php?p=4348839#p4348839
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
EhMibima

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von EhMibima »

Abo.
Hier gibts immer das gleiche. :? Auch wenn meine Kinder nicht so Gemüsefans sind.. :roll:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kreative Gemüse-Rezepte gesucht

Beitrag von pqr »

Kreativ ist ein bißchen Ansichtssache.
Worauf kommt es Dir da an?
Mir fallen Gemüsewaffeln ein, Gemüsecurry besonders Möhre, Aufläufe aller Art, Zucchiniomelette, Zoodles, Kaisergemüse-Schupfnudel-Hackpfanne, Spinat-Lachslasagne, Palak Paneer, zucchini-Kartoffelpuffer, Melanzane alla parmegiana,...
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“