Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 10716

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ach wie lustig! Ich habe neulich noch darüber nachgedacht, nach einem Rezept zu suchen :)
Danke!
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Kuriburi »

Sunswirl, Danke für das tolle Rezept! Ich habe es spontan gestern gebacken. Ich hatte keine Butter da, da habe ich sie durch Öl ersetzt. Als ich schon alles in der Schüssel hatte fiel mir noch auf, dass ich keine Eier mehr habe!! :( Ich habe stattdessen etwas mehr Milch zugegeben, außerdem ein ganzes Päckchen Backpulver. Und was soll ich sagen? Es war trotzdem super lecker , extrem saftig aber mein Mann und ich fanden es lecker! :) Heute haben wir neue Bananen, Eier und Butter eingekauft für einen neuen Versuch.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von sunswirl »

Ah super! Das ist mittlerweile echt unser eveegreen hihi. Geht immer!
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Lösche Benutzer 10310

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

davisalo hat geschrieben:
JosMama hat geschrieben:Ich habe nichts sinnvolles beizutragen, aber dank des Titels jetzt einen Ohrwurm [emoji4] (Theo, mach mir ein Bananenbrot)
Ja, stimmt. Da fällt mir noch die einfachste Verwendung der Bananen überhaupt ein: schlicht aufs Brot geschmiert! Aßen wir schon als Kinder, essen auch meine Kinder gerne! Geht je nach Geschmack auf Schwarzbrot, Toastbrot oder worauf auch immer.
Hier auch, noch mit Erdnussbutter dazu :)

Ich kann dieses Rezept empfehlen, habe schon zwei-drei mal gebacken, auch mein Sohn findet es lecker. Und falls man Brotreste hat, kann man sie wunderbar verwenden.

4 reife Bananen,
2 Eier,
4 Scheiben Pumpernickel oder Vollkornbrot,
1 Semmel (ich hatte keine reingemacht, stattdessen etwas mehr Brot dazu oder etwas Mehl, weiß leider nicht mehr),
2 EL Walnüsse,
100 g gemahlene Mandeln,
100 g Butter,
100 g brauner Zucker (weiß geht auch),
50 g Honig,
2 EL Kakao,
1/2 Pck. Backpulver

Drei der vier Bananen, die Eier und Butter verrühren. Dann die Semmel und das Brot zerkleinern, mit allen anderen Zutaten und mit der Eimasse vermengen, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Die letzte Banane in Würfel schneiden und unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und 45 Minuten bei 180 °C backen

Das Rezept von sunswirl werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank!

LG
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Regenbogenmarion »

Bananenbrot mache ich nach dem Rezept von Deliciously Ella: https://deliciouslyella.com/banana-bread/

Süße (lasse ich oft weg), Mehl (meistens VK) und Nüsse (nur Mandeln, Haferflocken,...) variiere ich, je nachdem, was ich daheim habe. Von den Chiasamen nehme ich die doppelte Menge, weil sie so gut sind, können auch weggelassen werden. Es gelingt immer, egal wie man variiert :lol:
Lösche Benutzer 10310

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

sunswirl, ich habe dein Bananenbrotrezept mittlerweile schon zwei mal nachgebacken. Natürlich mit Schokostückchen :)

Sehr lecker! Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von sunswirl »

Ach super, das freut mich!
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Alisea »

sunswirl hat geschrieben:Na klar:)

2 eier, 80g zucker, 75g butter, prise salz, 200g mehl, 1 TL backpulver, 2 El milch, 3 reife bananen

Alles zusammen mixen (ich lass die butter immer schmelzen und geb sie dann dazu) und bei 180 grad ca 20 min backen.
Perfekt, weiö es schön saftig ist und super schnell fertig, weil man nahezu immer alles im haus hat.

Ich mach am liebsten noch klein gehackte zartbitter schoki rein:)

Meiner ist auch gerade aus dem ofen;) aber nur 2/3 der menge, hatte nich genug bananen (mit schoki)
Das hab ich heute gebacken, auch mit Schokostückchen.
Schmeckt sehr sehr sehr lecker.
Vielen Dank für das Rezept. :D
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Lia1216
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2017, 11:29

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von Lia1216 »

Ich hänge mich mal hier dran und frage mal ob jemand ein Rezept ohne Zucker hat, ich bin schonmal auf der Suche nach Rzepten für Minis ersten Geburtstag :D
Lia mit Minimonstermann 12/16
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe letzt ein sehr süßes Rezept ausprobiert: http://www.lecker.de/walnuss-bananenbrot-14043.html#

Beim Toffee reicht aber definitiv die halbe Menge!!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“