Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von monelein »

Hey Ihr ;-)
Mein letztes Bananenbrot das ich gemacht habe war noch nicht so der Knaller, habe früher mal im Urlaub welches gegessen und der Geschmack verfolgt mich immer noch :D
Also wer hat das weltbeste Bananenbrot REzept, das er gerne verraten würde`?!
Ich leide akut unter einer Schwemme überreifer Bananen und ausser Smoothies fällt mir nichts mehr ein :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von sunswirl »

Muss es babytauglich sein oder kann zucker drin sein? Sonst hätte ich eon sehr gutes erprobtes rezept:)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von davisalo »

Ich mach hier gerne den Bananenkuchen kids vom Chefk. Bin ich glaube auch mal über das Forum drauf gestoßen und die Kinder lieben diese Muffins! Zuckerfrei und simpel!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von MaMa »

Oh sunswirl, mich würde dein Rezept interessieren [emoji3] verrätst du es hier?
Ich könnte "nur" Bananenmuffins beisteuern, allerdings auch mit Zucker.
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von monelein »

Ne darf ruhig auch mit Zucker sein! ;-)

Da bin ich gespannt!
Davisalo-schau ich mir gleich auch mal an! :-)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von sunswirl »

Na klar:)

2 eier, 80g zucker, 75g butter, prise salz, 200g mehl, 1 TL backpulver, 2 El milch, 3 reife bananen

Alles zusammen mixen (ich lass die butter immer schmelzen und geb sie dann dazu) und bei 180 grad ca 20 min backen.
Perfekt, weiö es schön saftig ist und super schnell fertig, weil man nahezu immer alles im haus hat.

Ich mach am liebsten noch klein gehackte zartbitter schoki rein:)

Meiner ist auch gerade aus dem ofen;) aber nur 2/3 der menge, hatte nich genug bananen (mit schoki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von MaMa »

Oh das sieht lecker aus :)
Mhm!
Danke fürs Teilen, sunswirl!


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
EhMibima

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von EhMibima »

Das hier https://www.youtube.com/watch?v=gLTvHahTvQY finde ich superlecker. Nicht zu süß, gerade richtig.
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von JosMama »

Ich habe nichts sinnvolles beizutragen, aber dank des Titels jetzt einen Ohrwurm [emoji4] (Theo, mach mir ein Bananenbrot)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Erprobtes Rezept für Bananenbrot

Beitrag von davisalo »

JosMama hat geschrieben:Ich habe nichts sinnvolles beizutragen, aber dank des Titels jetzt einen Ohrwurm [emoji4] (Theo, mach mir ein Bananenbrot)
Ja, stimmt. Da fällt mir noch die einfachste Verwendung der Bananen überhaupt ein: schlicht aufs Brot geschmiert! Aßen wir schon als Kinder, essen auch meine Kinder gerne! Geht je nach Geschmack auf Schwarzbrot, Toastbrot oder worauf auch immer.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“