Gesunde Kalorien fürs Kind

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von schocki »

Nägija hat geschrieben: Aber ich frag mich halt auch, wie es zB mal nen Schwimmkurs machen soll. Ohne Isolierschicht hat das Kind innerhalb von Minuten blaue Lippen...
Meine Große ist untergewichtig, seid jeher und geht seid 1,5 Jahren zum Schwimmkurs. Die Halle ist ziemlich kalt und das Sie auch schnell friert, trägt Sie einen kurzen Neoprenanzug. Seidem friert Sie nicht mehr und Ihre Lippen sind auch nicht mehr blau nach der Stunde. War ein Tipp Ihrer Schwimmlehrerin, nur zum tauchen muss das Ding kurz aus.

Meine Große und mein Zwerg sind beide Untergewichtig, der Zwerg dazu noch extrem klein (Größe und Gewicht eines 12-15 montigen Kindes mit 27 Monaten). Wir haben in Absprachen mit den Kinderärzten (waren bei der Großen bei einem anderem, aber beide sind sich einig :wink: ), auch versucht was an der Ernährung zu ändern. Aber alle Versuche das Essen irgendwie mit zusätzlichen Kalorien anzureichern, egal ob Sahne oder Mandelmus, sind gescheitert. Dann aß das Kind halt nur noch die Hälfte. Seitdem gibt es einfach "normales Essen", also 3,5% Fett Milch und normalen Joghurt statt Magerstufe und bei Quark auch so. Auch koche ich immer mal etwas kalorienreicher z.B. Sahnesoße statt Tomatensoße zu den Nudeln oder Gemüse in Kokosmilch. Auch biete ich speziell dem Zwerg eher eine Banane als einen Apfel an (Er isst beides sehr gern), wegen den Kalorien oder es gibt zum Abendessen öfters Avocado dazu, statt Gurke oder Möhren, als Rohkost.

Diese Fruchtschnitten habe ich auch immer mal als Snack da und die werden gern gegessen.

Sonst sind beide Kinder aber fit und alle Blutwerte in Ordnung.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Nägija
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.02.2016, 13:03

Re: Gesunde Kalorien fürs Kind

Beitrag von Nägija »

Super Tip! Dass ich darauf noch nicht gekommen bin...Danke!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“