Topinambur

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 14377

Topinambur

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

In der Gemüsekiste war Topinambur und ein einschlägiges Rezepteforum hilft auch prompt weiter, aber nur mit Topinamburpüree oder Topinambursuppe. Beides begeitert mich nicht aaaaallzu sehr... Hat jemand eine tolle Idee was man damit noch anstellen könnte, was milchfrei ist?
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Topinambur

Beitrag von Zweierlei »

Hilft dir evtl. nicht weiter, aber ich habs einfach mit in die Gemüsepfanne getan, ich fands lecker ;o)) - könnte sie mir auch als Grillgemüse vorstellen (wie Möhren halt auch).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Lösche Benutzer 14377

Re: Topinambur

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Grillen eher nicht :-D Solls heute abend geben.
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Topinambur

Beitrag von soda »

Kann man die nicht auch einfach roh futtern?
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Puttchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 21.07.2011, 18:29
Wohnort: England

Re: Topinambur

Beitrag von Puttchen »

Ich glaube das Rohessen würde zu heftiger Gasentwicklung führen ;-)

Große Kleine geboren Mai '10, gestillt bis Aug '13.
2 Sternchen.
Kleiner Kleiner geboren Juni '15, gestillt bis Juli '19.
Lösche Benutzer 20611

Re: Topinambur

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Also ich zitiere mal aus unserer Biokistenrundmail zum Thema:
...
Winter hier, mit seinen immer um den Gefrierpunkt taumelnden Temperaturen, lässt eine Ernte von Topinambur und Porree auch nur zu, wenn es aufgetaut ist. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.
Wir konnten aber für diese Woche dem Acker etwas abringen.
Es gibt viele schöne Rezepte für Topinambur, aber ich möchte doch empfehlen ihn immer roh zu essen. In Salat mit Möhre, Apfel und Nüssen ist er sehr gut. Gekocht führt er doch zu Sturm im Unterbauch.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Topinambur

Beitrag von Serafin »

Bei uns war die im Pichelsteiner mit drin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“