Mujadara-was dazu?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei, es zu kochen. Ich habe mich dazu entschieden, mit Zitronenhuhn und persischen Zucchini und Joghurtsauce zu kombinieren. Ich bin gespannt wie es schmeckt. Die Zucchini sind schon fertig und marinieren noch erin wenig lauwarm, die Linsen sind aufgesetzt und um 1 gibt's dann Futter . Mein Opa is(s)t zu Besuch und probiert gerne neue Dinge aus, mal gespannt. Er freut sich schon. Die Kinder haben Fertigpizza als Backup gewünscht....
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hmmm, das war echt lecker. Fazit: auf das Huhn hätten wir echt verzichten können. Also es war schon lecker ( Butter-Zitronenpfefferhuhn), aber das schmeckt auch mit Gemüsebeilage und Joghurtsauce so gut, da braucht es nix mehr. Mein Opa hat 3 Portionen !!! vom Mujadara mit Gemüse gegessen. Und ich bin auch pappsatt. Das persische Gemüse hat gut dazu gepasst obwohl es geografisch aus ner anderen Ecke kommt.
Vatti
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2016, 17:26

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Vatti »

Dazu gibt es ne Menge im Netz
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von nifty »

EllenRipley hat geschrieben:Hmmm, das war echt lecker. Fazit: auf das Huhn hätten wir echt verzichten können. Also es war schon lecker ( Butter-Zitronenpfefferhuhn), aber das schmeckt auch mit Gemüsebeilage und Joghurtsauce so gut, da braucht es nix mehr. Mein Opa hat 3 Portionen !!! vom Mujadara mit Gemüse gegessen. Und ich bin auch pappsatt. Das persische Gemüse hat gut dazu gepasst obwohl es geografisch aus ner anderen Ecke kommt.
Hey, cool, dass es euch so gut geschmeckt hat. Ich könnt mich daran auch totfressen :mrgreen:
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8759
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von klecksauge »

Wird es hier auch die nächsten Tage geben. :)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Towonda »

EllenRipley hat geschrieben:Hmmm, das war echt lecker. Fazit: auf das Huhn hätten wir echt verzichten können. Also es war schon lecker ( Butter-Zitronenpfefferhuhn), aber das schmeckt auch mit Gemüsebeilage und Joghurtsauce so gut, da braucht es nix mehr. Mein Opa hat 3 Portionen !!! vom Mujadara mit Gemüse gegessen. Und ich bin auch pappsatt. Das persische Gemüse hat gut dazu gepasst obwohl es geografisch aus ner anderen Ecke kommt.
Ellen, wir bekommen am nächsten Freitag Besuch, kannst du mir das Rezept schreiben mit dem Huhn und dem persischen Gemüse? *lieb guck* Bitte Bitte.
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Moment....
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

http://www.bhg.com/blogs/delish-dish/20 ... n-skillet/
Darauf achten dass man die Zitrone nicht zu lange schmoren lässt, sonst wird es bitter. Die Joghurtsauce hab ich aus griechischem Joghurt, nem großen Löffel Saherrahm, Knobi, Salz, Pfeffer, einem Schuss Zitronensaft und etwas Abrieb plus Cumin zusammengerührt.
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ah, und zum Gemüse hab ich auch Paprika genommen die hier rumlagen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“