Mujadara-was dazu?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Lösche Benutzer 17612

Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab auf Pinterest ein Rezept für diese arabischen Zwiebel-Reis-Linsen entdeckt und mag es unbedingt ausprobieren. Es scheint mir, als sei es traditionell eine Hauptspeise für sich, aber ich bekomm es hier im Haus maximal als Beilage durch. Was passt denn an Fleischgericht gut dazu? ( Kein Lamm oder Fisch). Oder auch Vegetarisch, dann aber nicht kalt . Joghurtsauce mach ich eh dazu.
Ich hab nicht viel Erfahrung im Kochen von arabischen Gerichten, aber bislang fand ich alles sehr lecker und würde mich da gern weiter rantasten...
EhMiKS

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von EhMiKS »

Liest sich lecker! Vllt so orientalisch gewürzte Hackbällchen dazu?
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Stimmt, das wäre was. Kann man Joghurtsauce auch auf Hackbällchen schmeißen? Oder eher ne Gemüsesauce?
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von nifty »

Ich LIEBE Mujadara (nach dem Rezept aus dem Veganomicon) und esse es eigentlich immer "so" :oops: .

Ich könnte mir aber zu auch gegrillte oder gefüllte Auberginen oder anderes Grillgemüse (orientalisch gewürzt) dazu vorstellen. Oder Hühnchen (Hähnchenbrust bzw. -schenkel) aus dem Ofen? Sorry, als Vegetarierin bin ich mit Fleisch nicht so bewandert :lol:
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ist das eher trocken? Ich hab ein Rezept für Hähnchen in der Tajine das war sehr lecker....Denkst Du was Zitroniges passt dazu? Ich hab noch ein Rezept für Zitronenhuhn und eines für Honig-Dijonsenfhuhn. Das Rezept für Mudajara hab ich von der Seite " A Family Feast" , das ist schlimmer Foodporn. Mit lecker karamellisierten Zwiebeln. Hmmm, wenn es nur halb so gut schmeckt wie es aussieht..... Machst Du die Variante mit oder ohne Cumin? Ich hab grad meine Ankerkraut-Lieferung mit frischem ungemahlenen Cumin bekommen, das durch die Mühle und ich könnte es pur essen ( neben Pfeffer mein Lieblingsgewürz)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lösche Benutzer 1828

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wann soll ich da sein??? :mrgreen: 8)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Towonda »

Ich komm auch, Ellen. *sabber*
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von 7erendipity »

Falafel dazu, oder solche Türmchen aus gebratenen Auberginenscheiben, Rührei, Tomaten (alles abwechselnd geschichtet), die lassen sich auch gut mit Cumin würzen. Und jetzt hab ich wieder Hunger 8)
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von kerstins »

:mrgreen: Ach ja, das wäre ne Idee - ich hatte grad überlegt wann ich das kochen könnte....

Wildschweinhack würde ich dazu vorschlagen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 17612

Re: Mujadara-was dazu?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hey Sandküste ich probier das aus bevor Du kommst. Und wenn es lecker ist, kochen wir das!
@ Towonda: gern doch! Sandküste kann Dich ja einsammeln, musst nur sagen wo sie die Notbremse vom Zug ziehen soll [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“