Beikostfrühstarter... Tipps und Erfahrungen gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
RamblerRose
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2014, 11:35
Wohnort: Mittelfranken

Re: Beikostfrühstarter... Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von RamblerRose »

Also fruchtsauger hab ich jetzt dann doch gelassen, irgendwie finde ich die Dinger seltsam und auch sehr groß und sperrig.

Dafür klappt stückig Brei immer besser und er wird auch gnädiger, was die Konsistenz anbetrifft, inzwischen werden Gläschen auch akzeptiert. Gott sei dank. Es gibt halt einfach die tage an denen Mann nix schafft, selber krank ist, etc.

Ein paar Herausforderungen liegen noch vor uns:
Essen unterwegs, insbesondere bei den Schwiegereltern Han ich bisher vermieden.
Je regelmäßiger er jetzt isst, umso weniger kann ich das ewig vermeiden.
Und ich realisiere gerade, dass wir jetzt ein halbes Jahr babyessen vor uns haben. Das kann auch irgendwie anstrengend werden, so immer und jeden Tag das Chaos, was geeignetes finden, etc.
mit dem großen Bruder 03/2014 an der Hand und dem kleinen Bruder am Arm 8/2016
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Beikostfrühstarter... Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von suttine »

RamblerRose hat geschrieben:Und ich realisiere gerade, dass wir jetzt ein halbes Jahr babyessen vor uns haben. Das kann auch irgendwie anstrengend werden, so immer und jeden Tag das Chaos, was geeignetes finden, etc.
Mach dir keine Sorgen. Man gewöhnt sich an das modulare Kochen, und die Kinder gewöhnen sich ans feste Essen. Alles wird einfacher, die Übung kommt mit dem Alltag.
mit S. (12/2015)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Beikostfrühstarter... Tipps und Erfahrungen gesucht

Beitrag von pqr »

suttine hat geschrieben:
RamblerRose hat geschrieben:Und ich realisiere gerade, dass wir jetzt ein halbes Jahr babyessen vor uns haben. Das kann auch irgendwie anstrengend werden, so immer und jeden Tag das Chaos, was geeignetes finden, etc.
Mach dir keine Sorgen. Man gewöhnt sich an das modulare Kochen, und die Kinder gewöhnen sich ans feste Essen. Alles wird einfacher, die Übung kommt mit dem Alltag.
Es finden sich schnell geeignete Rezepte für Mutter und Kind :)

Schau doch mal im BLW Thread.
Je älter das Kind wird, je mehr Dinge und je besser kann es essen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“