Was mochten eure "Brotkinder"?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: Was mochten eure "Brotkinder"?

Beitrag von verena2222 »

Vielen Dank für die tollen Tipps! Mit Muffins werde ich definitiv mal experimentieren. Ich hätte natürlich gerne, dass er auch Gemüse isst... Habe als abschreckendes Beispiel immer Kinder (aber ältere) vor Augen, die nur Nudeln und Toast essen. Aber das scheint dann ja nicht zwangsläufig die Folge zu sein, wenn man ein "Brotkind" hat :-)

Ich würde langsam auch gerne weniger stillen,aber Kalorien landen durchs Essen noch nicht viele im Kind. Habt ihr noch Tipps für hochkalorisches fingerfood? Avocado mag er leider gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Was mochten eure

Beitrag von Brianna »

Nur mal zu den nur trockene Nudeln Kindern. Mein großer hat früher alles gegessen so lange es kein Brei war. Im Moment isst er auch viel trockene Nudeln, trockenen Reis, trockene Kartoffeln. Es wird langsam wieder besser und ist in dem Alter wohl relativ normal und von der Evolution so vorgesehen. Die Kinder bewegen sich in dem Alter immer weiter aus dem Nahbereich der Mutter und essen dann nur, was sie hundertprozentig als essbar kennen. Das schützt vor versehentlichen Vergiftungen. Es wird wieder besser.

Hier hilft es, wenn die kleine Schwester etwas mit Begeisterung isst.

Unser Sohn mochte anfangs Brot mit viel Butter oder Brot mit Mandelmus. Obststücke mit Mandelmus fand er auch gut, das gab aber ein ziemliches Geschmiere.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Was mochten eure

Beitrag von Missy »

Ich glaube diese "nur Brot" Phase ist normal. Mein Sohn hat wirklich alles gegessen als Baby, Currys, Oliven, Gewürz´gurken, Stinkekäse usw. und trotzdem eine "nur Erdbeeren, Nudeln, Reis oder Banaen"-Phase gehabt. Und jetzt isst er wirklich wieder recht ausgewogen. Nicht alles, aber vieles.

Ich glaube, je manipulativer man als Erwachsener da ran geht, so lange sie noch klein sind, umso schwerer wird es später. Weil Kinder die unentspannte Haltung spüren.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

verena2222 hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Tipps! Mit Muffins werde ich definitiv mal experimentieren. Ich hätte natürlich gerne, dass er auch Gemüse isst... Habe als abschreckendes Beispiel immer Kinder (aber ältere) vor Augen, die nur Nudeln und Toast essen. Aber das scheint dann ja nicht zwangsläufig die Folge zu sein, wenn man ein "Brotkind" hat :-)

Ich würde langsam auch gerne weniger stillen,aber Kalorien landen durchs Essen noch nicht viele im Kind. Habt ihr noch Tipps für hochkalorisches fingerfood? Avocado mag er leider gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Banane, Mango, Oatfingers, Trockenaprikosen...
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

Falaffel
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

Gemüsewaffeln, wenn Milchprodukte für Dich okay sind auch Käsewürfel
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

Tortilla de patatas, Grießbällchen
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“