Was mochten eure "Brotkinder"?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Was mochten eure "Brotkinder"?

Beitrag von verena2222 »

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn, knapp 8 Monate, mag keinen Brei, knabbert höchstens mal an etwas Obst. Aber er isst ein bisschen Brot / Brötchen. Bin ein bisschen ratlos, wie ich ihm anderes Essen schmackhaft mache. Ich glaube, er mag die Konsistenz von Brot. Kann ich ihm irgendwas backen, das sich wie Brot anfühlt, aber Gemüse enthält?

Ratlose Grüße, Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Was mochten eure "Brotkinder"?

Beitrag von MiasMom »

Vielleicht gehen Muffins? Es gibt hier iwo einen Thread für Babymuffins oder so ähnlich.

Vielleicht kommt die Lust auf was Anderes etwas später. Er muss sicher erstmal auf den Geschmack kommen. :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Lösche Benutzer 13525

Re: Was mochten eure "Brotkinder"?

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Wir wäre es einfach mit gekochtem Gemüse zum Brot. Dann kann er selber aussuchen was ihm gefällt. ;-)
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Was mochten eure

Beitrag von Leja »

(Nur so zur Beruhigung. Meiner hat in dem Alter noch gar nichts gegessen ; ) ich hab mal Polenta auskühlen lassen und dann gebacken oder gebraten damit man's in die Hand nehmen kann. Da könntest du eventuell Gemüse hineintun... Er war da aber schon deutlich älter...
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Was mochten eure

Beitrag von novembersonne »

Brot?

Ich hab verpasst zu gucken wie es bei euch mit stillen bzw Flasche aussieht, aber Essen ist in dem Alter normalerweise doch nur lustige Zugabe?

Das Kind bekommt alles, was es braucht durch die Milch.
Brot ist prima zum lutschen für die Zahnleiste.

Also, immer mal was anderes anbieten (Gurke, Apfel).

Wenn du meinst, kauf ne Brotbackmischung und gebe Zucchini und Karotte mit hinein.

Aber da gehts eher um unser Mutterherz als um die Nahrungsaufnahme der Kinderleins.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8865
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

Manche Babies mögen es, wenn man Avocado auf das Brot schmiert oder auch Obstmus als "Marmelade".
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Was mochten eure

Beitrag von soda »

Gemüse war hier in diesem Alter eher uninteressant.

Alle Sorten weiches Obst oder eben gedünstet gingen gut. Karotte oder Apfel hat sie wohl so mit zwei erst angefangen. Vorher war das aber auch vom Kauen und Schlucken her echt lebensgefährlich.....
Meine mochte auch gar nicht gern Brot. Oder Kartoffeln. Oder gar Kürbis, oder Karotte gedünstet. Die Klassiker gingen gar nicht.

Dafür hat sie tonnenweise GOB gemampft, gern drei mal täglich und kleine Mengen Joghurt/Quark bekommen. Und Bratwurst. Und Nudeln ohne Soße. Und gefühlte acht Pfund Erdbeeren oder Himbeeren pro Woche.
Mittlerweile isst sie sehr vielseitig und verlangt selbständig Rohkost aller Art - eher als Schokolade. Sagt zuverlässig an, wann es genug oder zuviel ist und probiert (von uns Eltern) sehr gern Neues aus.

Will sagen: Kind hatte eine nicht-Breiplan-konforme Beikosteinführung und alles läuft zur Zufriedenheit.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Was mochten eure

Beitrag von Reisende »

was ist denn GOB? :)

verena, ähnlich ist es hier. der lütte liebt brot mit butter oder frischkäse drauf.
pobiers doch mal mit kartoffeln.
ich werde jetzt mal gemüsemuffins testen. den thread dazu findest duhier.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8865
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Was mochten eure

Beitrag von pqr »

Reisende hat geschrieben:was ist denn GOB? :)
Getreide-Obst-Brei :)
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Was mochten eure

Beitrag von Missy »

Du hast ja schon viele Tipps bekommen, deshalb nur noch meine Frage:
Warum ist dir so wichtig, dass er Gemüse bekommt, dass du es ihm "unterjubeln" möchtest?
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“