Frage zu linsen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Frage zu linsen

Beitrag von annibi »

Huhu ...

Meine linsen sehen komisch aus ... ein paar sind so weiß, wie angestoßen. Ist kein gespinne, kein Schimmel, fest ...
U dann hatte ich diesmal soviel spekz drinne. Ist das normal?

Bild

Bild

Habs natürlich erst hinterher gesehen u trau mich nicht so ganz die suppe zu essen. Linsen kocht sonst erasco ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Frage zu linsen

Beitrag von 7erendipity »

Also ich finde die sehen einfach nur zerquetscht aus, vielleicht beim Transport irgendwo passiert. Daher vielleicht auch die ganzen Spelze.
Bei Linsen die lange genug gekocht würden hätte ich jetzt keine Bedenken die zu essen, schlecht werden können die ja quasi nicht. Oder an was dachtest du?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
EhMibima

Re: Frage zu linsen

Beitrag von EhMibima »

Ich finde auch daß die zerstoßen aussehen.
Zerdrück doch mal ein paar Ganze. Dann kannst du vergleichen.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Frage zu linsen

Beitrag von kerstins »

Was ist das? Gibt es linsen aus der folienpackung? Und da ist speck dabei? Dann ist es vielleicht kaltes schweinefett?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
EhMibima

Re: Frage zu linsen

Beitrag von EhMibima »

Spelz meint sie bestimmt, also die Hülle. Nicht Speck.
Ich denk mal das auf dem ersten Bild sind Linsenhüllen, auf dem 2. angestoßene Linsen.
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Frage zu linsen

Beitrag von xiongmao »

Ich find das gar nicht so ungewöhnlich, hab ich immer wieder mal. Kann halt passieren. :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Frage zu linsen

Beitrag von kerstins »

Ah, ok. Bin krank und hab das nicht richtig verstanden :) jetzt wird es klarer :D
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: RE: Re: Frage zu linsen

Beitrag von annibi »

bienesmama hat geschrieben:Spelz meint sie bestimmt, also die Hülle. Nicht Speck.
Ich denk mal das auf dem ersten Bild sind Linsenhüllen, auf dem 2. angestoßene Linsen.
Genau ♡

Linsen aus der tüte, aber getrocknet! U dann schon selbst gekocht ...

Die anderen sehen normal aus .... aber das letzte mal war nicht so viel spelz drinne!

Gekocht hats jetzt zusammen bestimmt 90 minuten ... schmeckt auch sagte mein Mann

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“