Kartoffelschneider Pommes Frites

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von Joanna79 »

Hallo in die Runde.
Kann mir jemand ein Gerät zum Pommesschneiden empfehlen? Der Versand mit A hat da ja einige zur Auswahl, aber ob die was taugen? Sich leicht reinigen lassen? Viel Platz brauchen...?
Ich freue mich über Tipps!
Die Große liiiiebt zur Zeit Ofenkartoffeln, und je gleichmäßiger und dünner desto knuspriger und leckerer. :-)
Natürlich kann ich sie auch von Hand schneiden, aber falls es dafür zufällig ein super Gerät gibt, wäre die Zeitersparnis auch nicht zu verachten.
Danke im Voraus!


Mädchen (10/13) und Junge (08/16)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von MiasMom »

Ich glaube der Nicer Dicer ist total toll, den hat eine Freundin von mir. Aber der ist gleich so scharf gewesen, dass sie sich geschnitten hat.
Aber ich weiß nicht, wie einfach die Reinigung ist.

Ich hatte mal sowas Ähnliches und das war total ätzend und ich hatte keinen Geschirrspüler, wo wenigstens die Plastikteile reingekonnt hätten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von swimfan »

Mit einem Aufsatz des v Hobel gehts gut.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von suttine »

Wir haben auch einen Nicer Dicer. Die Schärfe ist eigentlich kein Problem, die Finger haben ja in der Nähe der Klingen nix verloren. Es ist aber ein ziemliches Gefummel, das Ding wirklich sauber zu bekommen. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur, wenn man wirklich große Mengen verarbeitet. Dann spart man die Zeit fürs Putzen beim Häckseln wieder ein.
mit S. (12/2015)
Matur1950
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2016, 19:27

Re: Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von Matur1950 »

Ich habe mir vor kurzem diesen Gemüseschneider gekauft. Habe ihn für die Zubereitung von Pommes noch nicht ausprobiert, aber Kartoffeln schneidet er auf jeden Fall sehr gut. :)
Zuletzt geändert von Anne am 25.11.2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Re: Kartoffelschneider Pommes Frites

Beitrag von Joanna79 »

Sorry, ich hatte gar nicht mehr hier reingeschaut, Abo hat wohl nicht funktioniert... Danke!
Und frohe Weihnachten![emoji319]


Mädchen (10/13) und Junge (08/16)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“