Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 17612

Re: Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hatte - bevor ich ein Biofresh-Fach hatte- dafür übrigens einen " Salad Sac" und das hat ganz toll funktionert.
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Beitrag von sabbelschnuut »

Carlotta hat geschrieben: - vermutlich brauchst du einfach mehr Übung oder besseres Messer.
Weder noch.

Ich vermute, ich bin eben einfach umständlich. Ich mochte es noch nie, mich zu hetzen. Aber ich muss mich dann wohl von dem Wunsch verabschieden, in 20 min fertig gekocht zu haben.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Beitrag von Mamorea »

Also ich finde Salat machen ist noch das schnellste von allem. Kommt natürlich drauf an, was für einen Salat man nimmt. Inzwischen nehme ich gerne diese Tüten, wo der Salat schon fertig geschnitten ist, aber das ist wohl Geschmacksache.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 17612

Re: Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Bei mir gibt es 2 Arten von Kochen: unter -der-Woche -kochen ( Zack-Zack) und Wochenendkochen. Unter der Woche habe ich oft wenig Zeit, da gibt es vielleicht 10 Gerichte mit Abwandlungen, die ich immer wieder mal mache. Am Wochenende gibt es dann auch aufwändige Sachen, bei denen ich über Stunden in der Küche stehe.
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Minimalistisch kochen: das gleiche Gericht von Mo bis Fr

Beitrag von sabbelschnuut »

Ja... Mein Problem sind eher die 10 schnellen Gerichte, die ich so kann... Ich find das einfach so laaaaangweilig! Andererseits gibts bei uns dann in letzter Zeit total oft Abendbrot, das ödet mich auch langsam ein bisschen an...
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“