Pizzateig einfrieren

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Pizzateig einfrieren

Beitrag von MiasMom »

Du hast eine Teigkugel in einer Gefriertüte ausgerollt? Verstehe das Zitat irgendwie nicht :-/

Die belegten habe ich auch auf einen Teller gelegt, aber Backpapier dazwischen und dann nach ner Stunde hab ich den Teller dann weggenommen. Kannst ja auch ne Pappe drunter statt Teller oder so. Und zum Backen auf dem Papier lassen.

Meine Soße mach ich immer ganz einfach: Am Vorabend oder morgens eine Dose Pizzatomaten in eine Tupperdose, da Salz, Pfeffer, Oregano (ganz wichtig) und Basilikum [emoji263] dazu. Dose zu und in den Kühlschrank. Je länger das zieht, desto besser.

Kann man dann einfach auf die Pizza streichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Pizzateig einfrieren

Beitrag von Linda89 »

MiasMom hat geschrieben:Du hast eine Teigkugel in einer Gefriertüte ausgerollt? Verstehe das Zitat irgendwie nicht :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.
Ja genau. Das hat super geklappt. Ich hatte Angst, dass der Teig austrocknet, wenn ich ihn nur auf Backpapier ohne was drum rum einfriere.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Pizzateig einfrieren

Beitrag von Nema »

Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse der Testreihe? Möchte gerne Mini-Pizzen einfrieren und überlege, ob ich den rohen Teig einfrieren soll oder leicht vorgebacken. Denke halt, dass man bei Mini-Pizzen dann nur ganz ganz kurz vorbacken dürfte weil die ja in 10 Minuten ohnehin fertig sind. Und ob ann beim zweiten Mal backen, der Käse noch richtig schmilzt?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Pizzateig einfrieren

Beitrag von Linda89 »

Meine Testreihe war bisher ganz gut. Die in den Tüten ausgerollte war super. Ich hab die gefroren belegt und dann in den 250 Grad heißen Backofen für vielleicht acht Minuten gemacht.

Ich hab auch welche belegt eingefroren, aber das hab ich doof angestellt und daher wurde das nichts (ist mir auch zu aufwendig).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Re: Pizzateig einfrieren

Beitrag von Joanna79 »

Ich habe bisher Teig plus Tomatensoße und einmal Teig plus Soße und kompletten Belag probiert - also jeweils roh eingefroren.
Hat beides gut funktioniert.
Was nur echt lästig ist, dass man die Teigplatten erst einzeln auf einem Brett oder so einfrieren muss, bevor man sie verpacken und/oder stapeln kann.
Da klingt das mit dem Ausrollen in den Gefrierbeuteln praktisch! Das werde ich auch mal probieren.


Mädchen (10/13) und Junge (08/16)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“