,,Langzeitstillen" und Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

mima86
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2016, 22:13

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von mima86 »

Mmmhhh ich habe die Tage hier was geschrieben aber scheinbar ist es nicht da.

Dann nochmal irgendwie...
Danke für eure Antworten, Tipps und Erfahrungsberichte.
Auch hier bei uns bin ich die einzige die in der Familie stillt. Damals wurde das einfach nicht gemacht so die Gründe dafür. Bevor ich in der Familie nach Rat suche lass ich es lieber ;-). Da bekommt man ja schon ungefragt aller Hand an den Kopf geworfen.
Wir stürzen uns dann mal ins Abenteuer ,,Essen".
Ich bin ja so gespannt
liebe grüße mima
Benutzeravatar
molai
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2016, 10:28

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von molai »

Danke pqr, das fand ich gerade auch sehr interessant! Noch sind wir bei keinerlei Beikost, aber ich habe mich das mit der Stillfrequenz auch schon gefragt, damit das Stillen erhalten bleibt. Super!
Mit Krümel (06.2016)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von Kykrow »

Darf ich mich hier mit einer Frage anschließen? Woher weiß ich denn, ob noch genug Milch da ist, wenn ich Beikost einführe und nach Bedarf stille?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von deidamaus »

Wenn du nach Bedarf stillst, ist so viel Milch da, wie dein Baby sie anfordert. Das ist ja das praktische am Stillen nach Bedarf. Alles, was dein Kind zusätzlich benötigt, wird es sich über die Beikost holen. Babys haben noch ein ganz intuitives Gefühl dafür, was, wann und wieviel sie an Nahrung brauchen. Also: Nach Bedarf stillen und - je nach Alter - mehrmals Beikost anbieten.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von Rekan »

Meiner ist jetzt gut zwei Jahre alt. Ich hatte gedacht das wir ~6Monate stillen, dann Beikost einführen und sich das bis zum ersten Geburtstag irgendwie von alleine erledigt.
Joar .. wir stillen immer noch. Unter der Woche morgends und abends und am Wochenende morgends/mittags/abends.
Zwischendurch fragt er durchaus auch nochmal nach, da lehne ich dann aber ab und biete kuscheln/ Bücher gucken, etc. an
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von pqr »

Rekan hat geschrieben:Meiner ist jetzt gut zwei Jahre alt. Ich hatte gedacht das wir ~6Monate stillen, dann Beikost einführen und sich das bis zum ersten Geburtstag irgendwie von alleine erledigt.
Joar .. wir stillen immer noch. Unter der Woche morgends und abends und am Wochenende morgends/mittags/abends.
Zwischendurch fragt er durchaus auch nochmal nach, da lehne ich dann aber ab und biete kuscheln/ Bücher gucken, etc. an
Hallo Rekan

Hast Du dann nachts aktiv abgestillt oder hat sich das so ergeben?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von Rekan »

Nacht hatte ich letztes Jahr um Weihnachten rum die Nase voll. Da hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub und hat im Familienbett mit dem Kind geschlafen und ich im Kinderzimmer auf der Matratze. Klappte super. Als ich dann wieder verfügbar war haben wir uns zwei Nächte lang gegenseitig angemotzt und dann war die Nummer durch. :mrgreen:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von pqr »

Danke Rekan.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: ,,Langzeitstillen" und Beikost

Beitrag von Rekan »

Ach ja: Es wird ja gerne behauptet "wenn das Kind zur Tagesmutter/in den Kindergarten kommt musste ja eh abstillen."
Kann ich, zumindest was uns angeht, verneinen. Im Kindergarten macht er problemlos Mittagsschlaf ohne stillen und pennt da in Rekordzeit ein.
Am Wochenende besteht er drauf. ^^
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“