Milchbrei- mit PRE oder MuMi

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
hesa1985
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 07.05.2016, 19:36

Milchbrei- mit PRE oder MuMi

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

auf meinen Bioflocken steht nur eine Anleitung für 200ml Flüssigkeit bei 50/50 Vollmich/Wasser.

Wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich den Brei mit MuMi machen will? Nehme ich dann auch 50% Wasser oder 200ml MuMi komplett?

Ähnlich bei PRE. Nehme ich dann auch 100ml PRE und 100ml Wasser oder 200ml PRE?

Danke schon einmal für eure Antworten!
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16193
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Milchbrei- mit PRE oder MuMi

Beitrag von deidamaus »

Das kannst du machen, wie du magst. Mit mehr Milch sind halt ein paar mehr Kalorien drinne, mit Wasser weniger, dafür brauchst du keine Pre kaufen und keine Muttermilch abpumpen.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Milchbrei- mit PRE oder MuMi

Beitrag von glockenblümchen »

Meine Grosse hat den auch gerne gegessen und da ich noch gestillt habe, hat sie den nur mit Wasser bekommen. Also 100% Wasser und den Brei. Die Milch hat sie ja direkt bekommen und entsprechend keinen Bedarf an zusätzlicher Milch gehabt.
caleara
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2016, 20:23

Re: Milchbrei- mit PRE oder MuMi

Beitrag von caleara »

Hallo,

ich habe ja nicht gestillt und mache den Milchbrei abends komplett mit Premilch. Kuhmilch will ich aber auch nochmal testen, erst 50:50, aber dann auch komplett.

LG
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“