stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Vanessa31
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2016, 11:07

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von Vanessa31 »

Hi zusammen,
nur ganz kurz vorm Schlafen gehen( sind eben erst zurück aus der Klinik und ich habe noch 2 Kuchen für Emma's Geburtstag morgen gebacken):
Ich habe im SPZ dann doch nochmal drauf bestanden,gewisse organischen Untersuchungen zu veranlassen:
Urin
Blut
Ultraschall Herz, Kopf und Abdomen
Die Sonos waren alle top und die ersten Blutergebnisse auch.

Heute waren wir dann noch bei der antropos. Ärztin und sie sagte,sie mache sich um Emmas Entwicklung überhaupt keine Sorgen. Sie hält auch die Verstopfung für ausschlaggebend für die Nahrungsverweigerung.
Lustigerweise will Emma seit vorgestern nun immer was essen,wenn ich was esse und wird sogar richtig ungeduldig. Vor der sono hat die dann sogar ein Stück kinderriegel gemampft(den ich ihr nur aus Spaß hingehalten hatte).
Weiterhin meint die Ärztin von heute, dass das primäre Anliegen darin besteht, dass Emma Spaß am Essen entwickelt und das nicht in der Klinik. Sie hat sich lange mit ihr befasst,sich unglaublich viel Zeit genommen,mit ihr auf dem Boden gesessen und gespielt und sich auch ihr Motorik angeschaut. Sie sagte, Emma sei ein sehr sensibles Und eher mehr Baby als Kind aber das gäbe sich alles. Mit dem sitzen könne sie sich ruhig noch ein halbes Jahr Zeit lassen,bis sie das irgendwie unnormal finden würde. Sie hätte in ihren 25 Jahren schon viele Kinder gehabt.
Im Wartezimmer unterhielt ich mich dann ncou mit einer Mutter,die ebenfalls ein Kind im Freundeskreis hat,das mit 14 Monaten nur knapp 7kg wiegt aber sonst topfit ist. Kinder mit richtigen gedeihstörungen neigen stark zu Infekten und sind in der Regel wenig aktiv.

Wir haben alle Unterlagen für Darmstadt fertig und lassen uns dort einen Termin geben aber wenn Emma bis Ende November besser essen sollte,werden wir nochmal neu überlegen. Ich fühle mich nämlich Darm bestärkt, dass Emma einfach ein wenig länger braucht aber sonst topfit ist. Wir werden sehen.
Nun wollen wir erstmal morgen ihren 1. geb feiern und den ganzen Stress drumherum für einen Tag vergessen.

Schlaft gut!!
Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von Nautilus »

Alles, alles Gute für die kleine Emma zu ihrem ersten Geburtstag! Feiert schön!

Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von vivi »

Ich lese hier auch schon eine Weile mit und wünsche euch, dass sich alles Positiv entwickelt und die Kleine ohne Zwang und mit Freude essen lernen kann.
Alles Gute , viel Freude und vor allem Gesundheit für die Kleine zum ersten Geburtstag!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von delfinstern »

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von Regenbogen82 »

Vanessa31 hat geschrieben: Wir haben alle Unterlagen für Darmstadt fertig und lassen uns dort einen Termin geben aber wenn Emma bis Ende November besser essen sollte,werden wir nochmal neu überlegen. Ich fühle mich nämlich Darm bestärkt, dass Emma einfach ein wenig länger braucht aber sonst topfit ist. Wir werden sehen.
Nun wollen wir erstmal morgen ihren 1. geb feiern und den ganzen Stress drumherum für einen Tag vergessen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag!

Ich lese hier auch schon länger mit und komme bisher nicht zum Schreiben, möchte mich als angehende Pädiaterin aber den Kolleginnen anschließen: nein, überlegt bitte nicht nochmal neu, auch wenn sich das Essverhalten etwas bessern sollte, sondern lasst auch die Entwicklungsverzögerung abklären! Es wäre einfach so schade, etwas zu verpassen. An "meiner" Klinik wäre da schon einiges mehr gelaufen, wenn Ihr Euch in unserem SPZ vorgestellt hättet.

Alles Liebe für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von fanta »

Alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen und unbeschwerten Tag!!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
EhMibima

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von EhMibima »

*flüster* Geburtstag ist erst morgen.

Feiert schön und hoffentlich dann mal einen Tag sorglos und unbeschwert. Ich finde gut wenn man als Mutter seiner Intuition folgt. Den Grund für das wenige Essen rauszufinden kann ich mir aber auch als nützlich vorstellen. Aber egal, morgen Geburtstag, morgen sorgenfrei! :)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von delfinstern »

Naja, wenn sie um 0:02 schreibt, dass sie jetzt ins Bett geht und morgen Geb. feiert, gehe ich eher von heute aus ;) Sie hat es ja vor Mitternacht geschrieben.
Wenn sie jetzt wieder Lust am Essen hat, ist das doch schon mal sehr gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
EhMibima

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von EhMibima »

Ach Gottchen. Verwirrung. Egal, ich hoff der Tag war schön. :)
Hauptsache der Kuchen hat geschmeckt. :D
Vanessa31
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2016, 11:07

Re: stark untergewichtiges Baby mit 11,5 Monaten und wenig Interesse am Essen

Beitrag von Vanessa31 »

Der Geburtstag war heute,hatte nicht bedacht,dass es schon nach Mitternacht war.
Wir hatten einen wirklich schönen Tag und jeder sagte,dass die Kleine sich prima gemacht hat. Sie zog sich heute erstmalig hoch und krabbelt nun richtig. Das war total schön-so pünktlich zum 1. Geburtstag! Vielleicht ist der Knoten ja geplatzt-wir werden sehen.

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!!!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“