BLW Geschirr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: BLW Geschirr

Beitrag von raiyne »

Wir haben die Matte von Kleiner Pieps, sind super zufrieden, aber wenn der Minimensch fertig ist, greift er einfach am Rand drunter und dann ist sie auch ganz schnell vom Tisch gezogen. Aber ansonsten ist der Tisch deutlich sauberer als ohne, Teller werden gnadenlos runtergefegt und optisch find ich sie auch schön. Der Haken: Eine ist zu wenig, wenn man nicht ständig spülen will und zwei sind einfach zu teuer :roll:
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: BLW Geschirr

Beitrag von littlesis »

Kleiner pieps war jetzt kurz bei uns zu Besuch.
Optisch schön, nur leider verrutscht sie ganz schnell auf dem Tisch. Wenn man nach oben zieht hält sie, aber zur Seite ziehen geht ganz leicht. Mein Sohn hat sie dann auch direkt vom Tisch gefegt.
Ich überlege nun eine Wachstuchdecke zu holen und sie unter dem Tisch zu befestigen. Dann kann das Essen einfach so drauf und der Tisch ist geschützt...
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Neuhier »

Wir haben vom Baumarkt eine dünne KunststoffPlatte aus der Restekiste gezogen und Gummifüße druntergeklebt. Rutscht nicht und schaut auch nach drei Jahren noch gut aus. Backmatte habe ich hauptsächlich für auswärtsessen, ich hab die größte genommen die es beim Kaffeeröster gab. Hält auch ganz gut, gabelstiche gehen aber schon durch.
Baby isst noch auf dem hochstuhltischchen mit schwerem Ikea Geschirr für das wir auch vom Kaffeeröster einen Saugnapf unten haben, so kann der Teller zwar noch gedreht werden aber fliegt nicht runter. Der Saugnapf war bei einer plastikmitnehmeschüssel dabei (die wir glaub ich noch nie gebraucht haben).
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Lotti »

Hier unsere Lösung für *unter* dem Tisch. Ist eigentlich für Bürostühle gedacht

Bild
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: BLW Geschirr

Beitrag von littlesis »

Unter dem Tisch habe ich eine durchsichtige Plastiktischdecke.
Saugnäpfe halten auf dem Tisch halt leider nur "nach oben" über den Tisch rutschen sie leider auch.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: BLW Geschirr

Beitrag von MamaMonster »

Wir hatten eine Tischdecke, die ich mit dem Hochstuhl fixiert habe und haben das Essen direkt darauf gelegt. Wenn dir Essen auf dem Tisch nicht behagt, würde ich auch grossflächig abdecken, BLW gibt nämlich gerne eine Sauerei. Später gab es normale Teller, "Kinderteller" betrachtete der Monsterjunge als Spielzeug, die flogen sofort. Normale Teller nicht. Ausserdem benutzten und benützen wir so ein Kinderbesteckset aus Metall (und Kaffeelöffel). Bei unserem war so eine Kreuzung aus Gabel und Löffel dabei, das war eine Zeitlang echt praktisch. Und Melaminbecher, bis er mit dem Glas umgehen konnte. Das rutschte ihm mit den verschmierten Händen oft weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
CathyvanOrten
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2016, 15:49

Re: BLW Geschirr

Beitrag von CathyvanOrten »

Danke für die tollen Anregungen. Wir probieren noch etwas rum und berichten dann auch mal. :)
Mutter von #embie (*04/16)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: BLW Geschirr

Beitrag von delfinstern »

Wir haben zwar noch kein ble-kind, aber auf dem unlakierten holztisch eine durchsichtige Tischdecke. Gabs in verschiedenen Stärken. So sieht das Holz auch nach 5 Jahren noch wie neu aus. Einfach abwischen und man sieht die schöne Maserung trotzdem. Vllt für den ein oder anderen nich eine Idee
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Nachtblau »

Bei uns gab´s ein Set (ok, der Tisch hat trotzdem genug abbekommen) und schon beim Großen das Plaste-Geschirr von Ikea. Ist BPA-frei, Kinder mögen das Bunte (inzwischen gibt es zwei Garnituren, so dass man notfalls ZWEI grüne Teller hat :D), ist quasi unkaputtbar und kostet nicht die Welt. Bei mehreren Kindern erleichtern die Farben später auch das Auseinanderhalten, wem was gehört. ;)

Für unter den Tisch hab ich auch schon den Tipp gehört, einen Duschvorhang zu nehmen, ich fand das aber nicht praktikabel.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: BLW Geschirr

Beitrag von Lotti »

Hier scheinen ja viele das Problem zu haben dass der (Holz)Tisch zu sehr eingesaut wird. Eine gute Alternative ist da ein Hochstuhl mit eigenem Tisch. Den Antilop von Ikea habe ich inkl Tisch ab fünf Euro bei den Kleinanzeigen gesehen. Dann kann man später immer noch umsteigen auf einen Stuhl der direkt am Esstisch steht.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“