Nächtlicher Hunger

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Nächtlicher Hunger

Beitrag von Mia90 »

Was kann ich meinem 16 Monate jungem Kind nachts noch anbieten? Wir haben wegen der starken Schmerzen abgestillt, aber er hat nachts Hunger. Für den Übergang hatten wir Quetschies genommen, das ging gut, anfangs zwei, dann einer; dann ein paar Nächte lang nichts. Aber momentan wird das zu viel und ich glaube durch den Fruchtzucker dreht er dann auf und springt ewig durchs Bett. Wasser lehnt er ab. Kuhmilch hatten wir mal versucht, wollte er auch nicht. Flasche trinken kennt er auch nicht. Momentan sind es in der Nacht verteilt 4-6 Quetsch-Beutel geworden, sonst weint er unruhig vor Hunger :( das ist mir echt zu viel..

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
prinzi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 22.11.2014, 18:00
Wohnort: Hannover

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von prinzi »

Also unqualifiziert würde ich nicht sagen, dass das Hunger ist. Wenn er tagsüber genug isst, wird er nicht von Hunger wach eigentlich. Und schon gar für 4-6 Quetschies.
Liebgewonnene Angewohnheit würde ich behaupten.
Da hilft wohl nur Konsequenz [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Ist es vielleicht Durst oder schlicht Nähebedürfnis?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Pre mag er auch nicht mia?hast du es mit flasche versucht?
Unsere hat sie mit 19monaten allerdings nicht angenommen,sie nimmt wasser stattdessen,aber bis wir eine trinkflasche gefunden haben die sie mag hat es gedauert...

Hier gingen dann bei hunger immer haferflocken.
Wir hatten dann auch eingeführt dass wir ihr kurz vorm schlafen gehen nochmal haferflocken mit milch anbieten,so hat sie definitiv länger nachts durchgehalten

Das hat dann eine zeit gedauert bis sie sich so satt gegessen hat dass nachts wasser gereicht hat



Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mia90 »

Leider isst er wegen kommender Zähne und Hitze auch nicht wirklich viel... wir bieten viel an, je Mahlzeit auch diverse LM, unser Essen, Obst, mittlerweile mach ich sogar nochmal Brei... Minihappen nimmt er... nein, er hat wirklich Hunger... es gab ja Tage wo es ohne ging, aber seitdem er jetzt akut zahnt, gehts gar nicht mehr... die Konsequenz hab ich nach 2-3 Std weinendem und jammerndem Kind aufgegeben... danach schlief er bis früh... Wasser nahm er nach dem Quetschie oder auch so zwischendurch, hörte aber nicht auf zu jammern. Kuscheln sowieso, ist auf dem Arm und im FB. Wir wippen ihn auf dem Pezziball wieder in den Schlaf, kurz darauf wird er wieder wach. Wegen zähnen auch Schmerzmittel gegeben, kein Effekt... er beruhigt sich erst, nachdem er was "gegessen" hat...

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

Ich würde auch pre probieren, vielleicht aus so einem trinklernbecher? Oder einfach so aus dem Becher? Bei allem anderen hätte ich bedenken wegen Karies...
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mia90 »

Feuerkind Pre haben wir noch nie gegeben... wäre ein Versuch wert... aber die normalen Milchflaschen/Sauger mochte er nie. Wir haben eine Trinkflasche für Wasser, die nimmt er auch... kann ich das auch daraus geben?
Bist du dann aufgestanden und hast Haferflockenbrei angesetzt? :O bevor er ins Bett geht gibt's ja Abendessen, aber er nimmt halt kaum was davon... :(

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mia90 »

Muss ich bei Pre auf irgendwas achten? Kenn mich da ja null aus..

A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von DolphinFFM »

Und mal Haferflocken zum Abendbrot oder Milchreis, Kartoffelbrei? Also etwas was er gut essen kann ohne die Zähne zu nutzen, die ja wahrscheinlich weh tun.
Oder mal als Test vor dem Abendbrot was schmerzstillendes geben und schauen ob er dann zum Abendbrot besser isst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ja probier doch pre aus einem becher o.ä
Unsere hat es allerdings mit “schmeckt nicht“ abgelehnt,egal aus welchem gefäß

Ja klar sind wir dann aufgestanden und haben ihr essen gemacht,wenn sie hunger hat nachts

Das war recht schnell vorbei,sodass “müsli“ als nachtisch gereicht hat. Jetzt schafft sie locker 12-14stunden ohne essen nachts und trinkt wasser

Sie isst die haferflocken aber einfach auch mit milch drüber,nix mit kochen

Ich würde getreidebrei oder haferflocken testen und da obstmus/quetschi rein rühren

Das macht dann satter

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“