Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Hab ich auch, z.B. für meinen Frühstücks-Porridge oder wenn ich früh los muss. Vegane Sachen brauchen ja nicht so lang. Bei tierischen Produkten sollten die Zutaten aber nicht zu lange bei Zimmertemperatur stehen. Dann besser früher vorbereiten und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Mondenkind »

Welchen hast du denn, Teazer?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Den 1,5 l von Swan, den 3,5 l von Russell Hobbs und den 5,5 l Eigenmarke Tesco.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Amygdala »

Mittagessen erledigt - und gleich etwas für die Zukunft gelernt: Weniger Flüssigkeit verwenden!
Mag sein, dass das daran liegt, dass ich in Gulasch oder Geschnetzeltes immer ordentlich Gemüse packe. Beim Gulasch auf die 1,5 kg Fleisch auch 1,5 Kilo Zwiebeln, dann das halbe Kilo fische Champignons und noch mal fast ein Kilo Paprika - das wurde dann insgesamt schon sehr Flüssig; die die Brühe vom Ablöschen hätte vollkommen gereicht, mit dem zusammen, was das Gemüse an Flüssigkeit abgibt.
Die Sauce war, da ja nichts verdampft, recht dünn, so dass sie auch trotz Abbindens noch verhältnismäßig "suppig" blieb; ungefähr vergleichbar mit der Konsistenz einer bayrischen Bratensauce.

Hier muss ich also komplett umdenken. Da ist der Slow Cooker halt echt ganz, ganz anders als ein Kochtopf.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Francisam »

Oh man, SuT-Begehrlichkeiten...
Nach dem Staubsaugroboter zieht jetzt das nächste Haushaltsgerät ein, das ich vorher nicht auf der Wunschliste hatte.
Es ist ein 4,5l Breville Slow Cooker geworden. Schnäppchen bei eBay für 29 Euro mit Versand, allerdings Retoureware.

Mal sehen, ich bin sehr gespannt. Und hätte gerne jetzt schon Eure besten vegetarisch/veganen Rezepte :mrgreen: Außer Milchreis und Kartoffelgratin hab ich nämlich noch keine einzige Idee. Ein paar Links hab ich mir schon hier im Thread zusammen gesammelt, aber da muss es doch noch viiiel mehr geben :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Teazer »

Hier findest Du einige: http://no-fuzz-vegan.blogspot.de/search ... w%20cooker Achte auf die angegebene Topfgröße und passe ggf. die Menge an.

Ansonsten google was Du kochen möchtest auf Englisch. Da findet man zu ziemlich allem etwas.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Francisam »

Ah, auf englisch! Ja, das macht Sinn. Mit den Suchbegriffen "Slow Cooker vegetarisch" habe ich nämlich nicht sooo viel verwertbares gefunden...
Danke für den Tipp!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Amygdala »

Nachdem ich gerade oben Milchreis und Kartoffelgratin gelesen habe, hätte ich gleich mal eine Frage:
Und zwar habe ich im Hinterkopf, dass Milch und Sahne im Slowcooker angelblich flocken soll. Ist das ein Ammenmärchen? Wenn ich Sahne oder Milch zugeben könnte, wäre die Liste der Dinge, die ich im Crockpot zubereiten könnte, nämlich deutlich erweitert und ich wäre sehr froh drum - hab mich nur bislang nicht getraut.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Tutti »

Ich habe schon häufig Milchreis und auch Gratin gemacht und es ist noch nie geflockt
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9160
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Ginevere »

Milchreis gibt's hier etwa einmal die Woche weil es so praktisch ist.
Ich nehme allerdings H-Milch da ich ihn morgens früh ansetze und den Crocky dann mit Zeitschaltuhr starte. Dauert dann so 2,5 Stunden und gelingt immer.
Geflockt hat da noch nie was.

Unser zweites Lieblingsgericht ist nach wie vor Pulled Chicken, das ist auch sehr alltagstauglich.

Am WE machen wir gerne Gulasch oder Braten. Insgesamt ist es eine super Anschaffung gewesen, die unseren Alltag sehr erleichtert.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“